-
in SQL Datenbank fehlen Beiträge, virtuell Joomla aufspielen?
ich brauche dringend Hilfe 
und zwar hatte ich letztes Jahr Joomla auf localhost und XAMPP installiert.... Problem jetzt - ich kann es nicht mehr so verwenden, wie es damals war - den Rechner hat es gecrashed.... die Festplatte funktioniert noch, auch die Ordnerstruktur blieb erhalten.... nun bin ich mit der Festplatte (als externe Festplatte) am Lappi angemeldet und wollte eigentlich die SQL-Datenbank nun hochladen, welche ich damals abgespeichert habe.... Problem jetzt - meine Beiträge, Kategorien etc. sind nicht in der Datenbank enthalten.... nützt es mir was, wenn ich wieder eine virtuelle Umgebung simuliere und die Ordnerstruktur von der Festplatte kopiere? sehe ich dann gegebenenfalls meine Beiträge, Kategorien und Bereiche wieder?
Geändert von Orchideenblume (07.02.2011 um 23:07 Uhr)
-
-
Hi,
entweder du hast die Datenbank damals nicht vollständig exportiert oder bei den Anpassungen in der Konfigurationsdatei sind die Angaben falsch. Natürlich kannst du die Seite nur ansehen, wenn du sie entweder auf der Testumgebung oder einer PHP-tauglichen Liveumgebung testest - wie soll das sonst funktionieren? Oder habe ich was missverstanden? Erscheint die Seite, wenn du sie im Frontend aufrufst? Und im Backend? Irgendwelche Fehlermeldungen?
-
-
es geht darum, dass ich die Datenbank vorhin mit mySQL auf einen Server hochgeladen habe.... jedoch fehlen alle Beiträge, Kategorien, Bereiche.... ich wollte jetzt nur wissen, ob ich auf dem Laptop noch mal alles installieren muss - Joomla, Xampp - um die Beiträge eventuell wieder zu sehen und daraufhin exportieren zu können, natürlich erst nachdem ich die Ordnerstruktur von der Festplatte auf den Lappi kopiert habe.... oder ist das vergebens und ich kann gleich nochmal alle Beiträge online reinklopfen?
sorry, drücke mich immer mal unverständlich aus :(
-
-
Bevor ich ins Detail gehe, guck dir mal diesen Link an: hast du alle genannten Punkte ausgeführt? Ich entnehme deinen Angaben, dass du die configuration.php noch nicht angepasst hast?
-
Erhielt Danksagungen von:
-
habe es jetzt anders gelöst :o) danke trotzdem!
-
Stichworte