-
Menue selektion geht verloren
Hallo,
ich habe folgende Menüstruktur erstellt:
Horizontales Menü für die erste Ebene (Ebene 0,1)
Vertikales Menü für die weiteren Ebenen Ebene 1,3)
Soweit funktioniert alles gut.
Jetzt habe ich verschiedene Contents, die nicht über das Menü, sondern nur über Querverlinkung aus den Beiträgen aufgerufen werden.
Sobald ich einen dieser contets aufrufe, verschwindet das veritale menü.
Es geht quasi die Zuweisung verloren zu welchem Menüpunkt der Content gehört.
Ist eigentlich auch klar, das kann ja das Joomla gar nicht wissen.
Kann ich das irgendwie beeinflussen?
Ich habe jetzt folgendes noch versucht.
Der Content x wird normalerweise nur über einen Querlink vom Content y aufgerufen.
Content y wird über einen Menüpunkt erreicht.
Ich habe jetzt den Content X noch mit einem eigenen Menüpunkt verbunden, er eine Ebene unter dem Menüüpunkt für Content y liegt.
Wähle ich den Content X über den Menüpunkt aus, so bleibt das Menü geöffnet, wähle ich den Content aber über den Querlink vom Content y aus auf, so schließt sich das Menü.
Ich würde gerne entweder über einen Joomla befehl oder über einen anderen Trick das Menü ausfgewählt stehen lassen, auch wenn ich einen anderen Content über einen Querlink aufrufe.
Geht so was? - Wenn ja, wie?
-
-
Verbringt hier viel Zeit
setze auch für die Links aus den Beiträgen einen Menüpunkt und deaktiviere den wieder, nachdem du dir den Link geholt hast
anschließend ordnest du das Modul des anderen Menüs auch diesem Punkt zu
im Beitrag verlinkst du dann auf deinen vorhin geholten Link
-
-
das hatte ich schon versucht. Allerdings habe ich irgendwie noch ein ganz anderes Problem
Damit ich nicht alles im Echtsystem teste, habe ich heute folgendes gemacht:
Ich habe von meiner Website eine kopie erstellt und diese in der Subdomain Test..... installiert
Datenbank habe ich exportiert und wieder importiert, configuration.php habe ich mit den Pfaden und den Datenbankzugriffen korrigiert.
Jetzt kommt der Hammer:
in der testversion funktioniert das mit dem geteilten Menü einwandfrei - dort habe ich "nur" das oben beschriebene Problem
Im Echtsystem habe ich die Menüs jetzt so angepasst, wie im Testsystem - dort funktioniert das nicht!
Wie gesagt, datenbank und files alles komplett kopiert.
Im echtsystem wechselt das Modul, das die ebene 1,3 anzeigen soll nicht, wenn ich im anderen Modul, das die ebene 0,1 anzeigt einen anderen Menüpunkt wähle.
Hast Du evtl. darauf eine Antwort?
-