+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Backend Seite bleibt leer

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Backend Seite bleibt leer

Hallo,

ich habe mehrer HP´s unter Joomla am Laufen, habe sie jedoch die letzten 6 Monate nicht besucht gehabt und wollte jetzt wieder drauf um ein paar Sachen im Backend zu ändern.
    Nun ja, einloggen am Frontend kann ich mich, ebenso wie Sachen im Frontendbereich ändern, nur sobald ich auf "Administrator" klicke (also eine url auf www.meinehomepage.de/administrator/) öffnet sich eine neue Seite/Tab mit leerem Inhalt, kein Loginmenu, gar nichts. Bei allen Seiten von mir dasselbe Spiel.
    Habe die Seiten auch schon samt Datenbank runtergeladen und auf meinem lokalen XAMPP getestet mit demselben Effekt. Bin grad schon am Überlegen ob ich meine ganzen Inhalte sichern soll und einfach ein neues Joomla System aufsetzen sollte....

Gruß

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Deine Seiten scheinen gehackt worden zu sein, da sie zu unsicher geworden sind (keine Updates seit 6 Monaten ist schon fahrlässig). Webseiten müssen gepflegt, gewartet und gegen Sicherheitsrisiken geschützt werden (u. a. mit Updates) - wenn du das nicht kannst/willst, weil es dir zu zeitintensiv, mühsam etc. ist, dann laß die Finger von Webseiten. Du trägst schließlich damit auch Verantwortung - von möglichen rechtlichen Konsequenzen bei gehackten Seiten durch angerichteten bzw. mitverursachten Schaden einmal ganz abgesehen.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich habs ! Der Ordner "templates" im joomla/Administrator war defekt/unvollständig, daher die leere Seite !
    Das wird mir eine Lehre sein, in Zukunft werde ich alle paar Wochen draufschaun und mich nach Updates erkundigen.

Zur Lösung:

Habe mir die Version 1.5.22 als Gesamtpaket heruntergeladen und ganz einfach von dort den Ordner joomla/administrator/templates in meinen bisherigen joomla/administrator/templates kopiert und violá, es funktioniert.

Gruß

+ Antworten

Lesezeichen