+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: HTML cleanup lässt sich nicht deaktivieren

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard HTML cleanup lässt sich nicht deaktivieren

Servus Community,
    auf unserer Seite mit unzähligen fertig formatierten Beiträgen habe ich (möglicherweise seit der Installation des Phoca-Guestbooks) das Problem, dass bei jedem Speichern/ Anwenden sämtliche HTML-Tags entfernt werden.
    Meine Lösungsansätze (alles erfolglos...was mich [Super-Admin] mittel bis abartig nervt):
    1. JCE Konfiguration --> Cleanup HTML deaktiviert
    2. Inhalte-->Beiträge-->Einstellungen: Negativliste (Standard) aktiviert (verschiedene Kombinationen von Benutzergruppen aktiviert/ deaktiviert)
    3. Phoca-GB-->Einstellungen: HTML bereinigen auf 'nein'
    4. JCE-Update (1.5.7.4-->1.5.7.6)
    5. JCE deaktiviert bzw. in der Site-Config auf 'kein Editor' gestellt
    6. Phoca-GB-Komponente entfernt
    7. ...keine Ahnung, was noch

Hat irgendwer eine Antwort auf das Problem? Hab die Configs mit zig anderen Seiten von mir verglichen....bei keiner tritt dieses Problem auf.?

Danke im Voraus
    Schwammakobf

Verbringt hier viel Zeit Avatar von Sieger66
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 147 Danksagungen
    in 140 Beiträgen

Ausrufezeichen

Schon mal die Suchfunktion hier im Portal benutzt und z.B. "Editor löscht" eingegeben ?
    Gelöstes Problem bitte so markieren http://www.joomlaportal.de/forenrege...tel-ndern.html
    Fragen und Antworten zu Joomla 1.5 -1.7 in den Joomla FAQ
    - Danke für den Klick auf Danke

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Danke für deinen Tip.
    Nein, hab ich so direkt nicht...aus gutem Grund! Sämtliche dort gegebenen Antworten hab ich auch bei Google schon gefunden.
    Diese enthalten dann exakt die Lösungen, die ich oben beschrieben habe.

Was ich vllt. noch erwähnen sollte: bei den verwendeten html-Tags handelt es sich ausschließlich um h2 und h3....die auch nicht in der Negativ-Liste enthalten sind ;-)
    Das interessante ist ja, dass es so willkürlich passiert ist...und (wie ich glaube) erst seit der Installation des Phoca-GBs so ist.

Hat jemand einen Lösungsansatz für mich, den ich noch nicht probiert habe?

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Vielleicht noch eine kleine Zusatzerkenntnis:

Ich hab gerade versucht eine Positivliste zu erstellen und dieser die beiden Elemente h2 und h3 zugewiesen.
    Leider war das Ergebnis exakt dasselbe...die HTML-Formatierung wird vollständig entfernt.

Weiß jemand, wo die editoreinstellungen in der DB oder in einer xml (?) gespeichert werden?
    Da sich gar keine Änderungen auswirken, habe ich die Befürchtung, das irgendwie manuell machen zu müssen.

Ich hab mich gestern schon gewundert, warum der Test-GB-Eintrag nicht formatiert angezeigt wurde...mir aber darüber keine weiteren Gedanken gemacht.

Das Phoca-GB wird doch keine global definierten Einstellungen überschrieben haben, oder?

Verbringt hier viel Zeit Avatar von Sieger66
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 147 Danksagungen
    in 140 Beiträgen

Ausrufezeichen

Ich weiß das ist zwar nicht die beste Lösung deines Problems aber ich würde
    als Sofortlösung mal ein Backup der Website (noch von vor der Installation von Phoca-GB) reaktivieren und testen ob dort noch alles wie gewünscht funktioniert. Vor dem installieren von Erweiterungen oder irgend welchen Updates ist es sehr sehr sinnvoll ein Backup anzulegen !!!
    Geändert von Sieger66 (03.02.2011 um 17:08 Uhr)
    Gelöstes Problem bitte so markieren http://www.joomlaportal.de/forenrege...tel-ndern.html
    Fragen und Antworten zu Joomla 1.5 -1.7 in den Joomla FAQ
    - Danke für den Klick auf Danke

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Ein Backup hatte ich leider keins...ABER:
    Ich hab mal die DB exportiert und nach 'phoca' gesucht.
    Ergebnis: Ich hatte den EasyCalcCheck Plus installiert, um Spam im PhocaGB zu vermeiden. (die mitgelieferten Captchas etc. wurden erfahrungsgemäß in den letzten 2-3Monaten umgangen) Es befand sich also auch ein Eintrag 'phoca' bei diesem Plugin. Das Captcha für diese Komponente zu deaktivieren half nichts, die Deinstallation aber schon!

Jetz bräuchte ich nur noch eine Erklärung dafür...
    Wie kann sich ein Plugin, das letztlich mit dem Website-Content überhaupt nichts zu tun hat (haben sollte) so auf das Joomla-interne HTML-Cleanup auswirken?

Servus einstweilen.
    Gruß Schwammakobf

+ Antworten

Lesezeichen