+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Joomla Seite mit Loginportal

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Joomla Seite mit Loginportal

Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier in diesem Forenbereich überhaupt richtig bin. Da Joomla keine eigenen Seiten unterstützt und alles im Prinzip über eine "Seite" läuft hab ich mich mal für diesen Bereich entschieden.

Also mein Problem ist folgendes.

Ich möchte mit Joomla eine Seite für ca 20 Leute erstellen, welche mit für diese Personen relevanten Content gefüllt wird. Jedoch soll das Komplette Template und der Inhalt nur Sichtbar sein wenn man sich eingelogt hat.

Ich möchte gerne eine Loginpage vor die eigentliche Joomlaseite legen. Der genutzte Login soll aber dann auch gleich im Forum anmelden und dafür sorgen, dass man auf der Joomlaseite angemeldet ist.

Nach meinem Beschränktem Wissensstand ist das nur über ein separates Template möglich welches zu Beginn angezeigt wird. Nach dem einloggen wechsel dann das Template.

Ich weiß, dass Joomla eigentlich nicht dafür gedacht ist, ich hoffe aber es gibt dennoch irgendwie eine Lösung für meinen Plan :-)
    Denn ich bekomme es nicht hin, dass Template nach dem Einloggen zu ändern und den Content nur für Registrierte anzeigen zu lassen.

Bin für Ratschläge oder andere Ansätze offen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard Advanced Module Manager

Hallo!
    Das würde ich mit dem Advanced Module Manager von Nonumber machen.
    Da kannst Du Module (also auch Menüs, Foren-Verlinkungen etc.) für einzelne User freischalten und so jedem Deiner 20 User verschiedene Beiträge zur Verfügung stellen.
    Grüße
    Markus
    Init Solutions - Investitions Internet - www.init-solutions.com - profitable Internet-Dienstleistungen

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich werde mir das Modul mal anschauen. Im Grunde geht es gar nicht darum den 20 Usern unterschiedlichen Content anzuzeigen, sondern nur diesen 20 Usern überhaupt Content anzuzeigen.

Seitenaufruf ---> Loginpage ---(Nach erfolgreichem Login) ---> Anzeigen der Joomlaseite ---(Nach ausloggen)---> wieder Loginpage

Es wäre Grundsätzlich kein Problem da einfach irgendeine Seite davor zu stellen, jedoch sollen die Logindaten von Joomla dafür genutzt werden. Und man sich nur einmal dafür einloggen muss.

War schon öfter hier Avatar von Banana Joe
    Bedankte sich
    25
    Erhielt 56 Danksagungen
    in 52 Beiträgen

Standard

Vielleicht verstehe ich dich ja falsch aber wenn Du (ausser das Login Modul) einfach sämtliche Module usw. auf registriert setzt, dann würden die erst nach dem einloggen erscheinen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Nur habe ich dann eine völlig leeres Template und eine Loginbox.

Gibt es die Möglichkeit ein anderes Template anzuzeigen sobald man sich eingelogt hat?

Also die Loginseite soll interesse wecken und in der Mitte eine Loginbox haben. Das Design wäre nicht passend für eine Contentseite. Somit müsste die Contentseite anders aussehen müssen.

Gehört zum Inventar Avatar von SirDrake
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 2.346 Danksagungen
    in 2.119 Beiträgen

Standard

Hallo

mit einem kleinen hack ist das möglich
    gux du hier
    http://tipps.joomla.ch/joomla/tools-...lschaften.html
    Gruß Fred
    Fragen und Antworten rund um Joomla! FAQ
    Code-Bereinigung abschalten - Unterstütze Joomla

8. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Das sieht nach dem aus was ich gesucht habe... Danke dir!

+ Antworten

Lesezeichen