+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bearbeitung der Kontaktdaten

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Bearbeitung der Kontaktdaten

Hallo! Ich brauche eure Hilfe.
    Vor zwei Jahren hab ich von einem Bekannten eine Homepage gebaut bekommen.
    Durch meine Scheidung blieb bis zum heutigen Tag alles auf Stillstand.
    Jetzt möchte ich die gesamte HP aktualisieren.
    1. Ich hab Zugang auf dem Login der Homepage und kann / könnte Texte und Bilder ändern. Allerdings nur
    teilweise. Auf ziemlich allen Seiten/unterseiten ist das "Stiftsymbol", angeklickt und Änderungen sind möglich!
    Ausgerechnet auf der Seite "Kontakt" ist dieses "Stiftsymbol nicht da, und da ich ne neue Adresse habe ist das die MUSSAbänderung schlechthin!
    Wie kann ich den Inhalt dennoch abändern oder "Stiftsymbol" einbringen?
    2. Mit dem Admin der HP hab ich keinen Kontakt mehr!
    3. Die Page ist bei T-online gehostet, dort hab ich auch Zugang an einen Dateimanager! Was kann ich mit dem machen?
    Wo finde ich in der langen Dateistruktur die "Kontaktseite" und kann direkt eine Abänderung der HP-Inhalte vornehmen?
    Ganz liebe Grüße und DANKE
    Klaus
    Geändert von Orpheus2510 (02.02.2011 um 11:54 Uhr)

Wohnt hier Avatar von cylance
    Bedankte sich
    189
    Erhielt 592 Danksagungen
    in 562 Beiträgen

Standard

Zunächst einmal sind die Einträge in einer Datenbank (siehe FAQ)

Die Kontakte lassen sich übers Backend bearbeiten (www.deine seite.de/administrator)
    Dazu wirst Du aber wohl einen administrativen Zugang benötigen.

Ändern lässt sich der Admin-Account über die Datenbank Stichwort für die Suche: Adminpasswort geht nicht mehr oder Adminpasswort vergessen oder Adminpasswort neu setzen

Edit:

Und überleg Dir das nächstemal einen sinnigeren Titel wenn Du hier postest.
    Meine Kristallkugel hat einen Sprung und die Tarotkarten hat's vom Tisch geweht. Detailierte Informationen sind hilfreich.
    We offer three kinds of service: good - chea p - fast. u can pick 2 of them
    FAQ vorn im Forum gelesen?

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

1) Neben dem Zugang zur Frontpage (der für alle im Internet sichtbare Bereich deiner Webseite) brauchst du den Zugang zum Administrationsbereich deiner Seite. Da kannst du auch die Kontaktdaten ändern.
    2) Kontakt zum Admin brauchst du unbedingt, da er dir die Zugangsdaten für den Admin-Bereich, den Zugriff auf die Seite per FTP und den Zugriff auf die Datenbank geben muß. Ansonsten kannst du die Seite vergessen und solltest sie löschen lassen und bei einem anderen Hoster neu aufbauen.
    3) Wie gesagt: entscheidend ist der Zugriff auf den Admin-Bereich der Seite. Ein Dateimanager (wohl gemeint als Web-FTP-Zugriff) hilft dir wenig weiter.

Wenn du all diese Zugänge zur Seite nicht mehr bekommen kannst, mußt du am besten
    a) die Seite bei einem anderen Hoster neu aufbauen (T-Online ist nicht unbedingt joomla-geeignet);
    b) die bestehende Seite von T-Online löschen lassen.
    Dafür spricht auch, daß deine Joomla-Version und die der Erweiterungen auf dem Stand von vor zwei Jahren eingefroren sind und darum nicht mehr sicher sind. Früher oder später wird diese Seite gehackt werden - und dann ist sie sowieso von dir nicht zu reparieren.

Arbeite dich also in die Joomla-Grundlagen ein (die Joomla-FAQ bilden hier einen guten Einstieg und bieten Verweise auf Online-Basisliteratur) und fang mit der Seite von vorne an - das ist die beste Lösung.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo cylance! danke für deine Antwort....
    Entschuldige den schlecht gewählten Titel! Ist aus der Eile entstanden:-)
    Ich komme mit User und Passwort auf mein Backend und kann dann dementsprechend bearbeiten. Muss dann immer dieses Stiftsymbol anklicken, danach sind Texte etc. abänderbar!
    Wie gesagt, wenn ich auf die Unterseite "Kontakte" gehe, dann ist dieses Stiftsymbol nicht vorhanden und somit kann ich auch nicht meine neue Adresse eingeben bzw. HP aktualisieren!
    Ich weiß nicht, ob es einen Adminzugang gibt und ob der noch mehr ändrn kann!? Den Admin finde ich nie mehr...:-(
    Es muss doch eine Möglichkeit geben, damit ich auch die Seite ohne "Stiftsymbol" bearbeiten kann!?

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Im Backend gibt es kein Stiftsymbol, also bist du auch nicht im Backend, sondern im Frontend mit der Berechtigung, Beiträge zu bearbeiten. Ins Backend kommst du über den Link www.deinedomain.de/administrator - dort wird dir ein Login angezeigt. Sieht so aus:

J-Backend-Login.jpg

Wenn du mit deinen Login-Daten hier weiterkommst, bist du im Backend und siehst dies:

J-Backend.jpg

Kommst du nicht mit deinen Login-Daten ins Backend und kannst/willst du dir die Zugangsdaten auch nicht besorgen, gib die Seite auf.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Wohnt hier Avatar von cylance
    Bedankte sich
    189
    Erhielt 592 Danksagungen
    in 562 Beiträgen

Standard

Schau mal was Orpheus2510 gesagt hat.

Geht hier auch um Sicherheitskonzepte.
    Kontaktier Deinen Hoster wegen Zugangsdaten und hol Dir notfalls professionelle Hilfe.
    Meine Kristallkugel hat einen Sprung und die Tarotkarten hat's vom Tisch geweht. Detailierte Informationen sind hilfreich.
    We offer three kinds of service: good - chea p - fast. u can pick 2 of them
    FAQ vorn im Forum gelesen?

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von dackelchen
    Bedankte sich
    264
    Erhielt 352 Danksagungen
    in 330 Beiträgen

Standard

schleunigst updaten - wenn das Ding wirklich 2 Jahre brach liegt, fehlen etliche Sicherheitsupdates.

Edit: zu spät

OT: Grüß Euch, ihr Vorredner

+ Antworten

Lesezeichen