+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Template-Darstellungsfehler mit und ohne Live Site

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Template-Darstellungsfehler mit und ohne Live Site

Hallo Leute, habe Joomla soweit in einem Test-Unterordner installiert: "domain.de/cms". Nun wird das zugewiesene Template nicht richtig dargestellt (Links, Tabellen sind sichtbar, aber ohne CSS-Formatierung, obwohl alles richtig angegeben ist). Habe in der config die Livesite angepasst, dh. es steht jetzt dort "http…/cms/". Nun wird das Template zwar halbwegs richtig dargestellt (sind nun kleinere Fehler drin, aber CSS-Formatierung geht), aber wenn ich mich dann aus dem Backend abmelden will, springt der Browser in den Pfad "domain.de/admin…", obwohl doch dort eigentlich "domain.de/CMS/admin…"

Kann mir jmd helfen?
    Geändert von andi@mko (08.02.2011 um 14:24 Uhr)

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Nimm den live-Site Eintrag wieder raus und deaktiviere dein SEF (Siehe FAQs). oder .htaccess anpassen.

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Vielen Dank für die Antwort. Habe dass Problem mittlerweile gelöst: Es lag an falsch gesetzten Berechtigungen von meinem template-Ordner.

Aber seitdem habe ich ein neues Problem: wenn ich Beiträge erstellen/bearbeiten will, erschein nur die Eingabemaske von "Titel" bis Pulldown "Kategorie". Dann kommt darunter: "Fatal error: Call to undefined method: stdClass->ondisplay() in /homepages/41/d83517067/htdocs/xxx/cms/libraries/joomla/html/editor.php on line 268", obwohl ich doch die Dateien nicht angefasst habe!? Das Layout vom Backend ist also wie ausgeschaltet.

???????
    Geändert von andi@mko (07.02.2011 um 17:34 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von andi@mko Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Antwort. Habe dass Problem mittlerweile gelöst: Es lag an falsch gesetzten Berechtigungen von meinem template-Ordner.

Aber seitdem habe ich ein neues Problem: wenn ich Beiträge erstellen/bearbeiten will, erschein nur die Eingabemaske von "Titel" bis Pulldown "Kategorie". Dann kommt darunter: "Fatal error: Call to undefined method: stdClass->ondisplay() in /homepages/41/d83517067/htdocs/xxx/cms/libraries/joomla/html/editor.php on line 268", obwohl ich doch die Dateien nicht angefasst habe!? Das Layout vom Backend ist also wie ausgeschaltet.

???????
    Hat sich auch erledigt. Es lag wahrscheinlich am Plugin "Linkr". Nach einer Neuinstall. des Plugins gings wieder.

Wohnt hier Avatar von Harmageddon
    Bedankte sich
    138
    Erhielt 616 Danksagungen
    in 605 Beiträgen

Standard

Könntest du den Thread dann bitte noch kurz als gelöst markieren? Wie das geht, steht in meiner Signatur. Danke!
    Konnte ich helfen? "Danke" klicken kostet nichts und tut nicht weh.
    Problem gelöst? Ersten Post bearbeiten - Erweitert - Präfix: "Gelöst" - Danke!
    allergisch gegen grausame Rechtschreibung

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen