+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Externe Bilder mit Thumbnail in Content einbinden

Verbringt hier viel Zeit Avatar von onki
    Bedankte sich
    41
    Erhielt 46 Danksagungen
    in 38 Beiträgen

Standard Externe Bilder mit Thumbnail in Content einbinden

Hallo

Folgendes Problem.
    Unsere Webcam lädt im Stundentakt neue Bilder in ein FTP-Verzeichnis, das zwar auf dem gleichen Webserver liegt, aber für die Website als extern betrachtet wird, da dieses Verzeichnis oberhalb des Web Rootverzeichnisses liegt (Subdomain). Diese Bilder werden täglich überschrieben (also hour08.jpg, hour09.jpg...). Es sind also immer die letzten 24 Stunden verfügbar.
    Diese Bilder möchte ich nun in einem Beitrag als Tagesübersicht einbinden, scheitere aber daran, dass ich keine Thumbnails habe.
    Wie kann ich das Problem lösen, da sie als externe Bilder gehandhabt werden. Simple Image Gallery verlangt ja lokale Bilder im Image Ordner.

Gruß

Onki
    Geändert von onki (31.01.2011 um 19:13 Uhr)

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 40 Danksagungen
    in 40 Beiträgen

Standard

Also als erstes würde ich nen cronjob oder nen phpscript schreiben, der die Dateien einfach an nen passenden Ort kopiert, damit joomal das handeln kann. bei nem PHP Script könntest du sogar nen Thumbnail erstellen lassen, das du dann verwenden kannst.

Gruß Knallkopp_02

3. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 18 Danksagungen
    in 18 Beiträgen

Standard

Es gibt dieses Plugin - Simple Image Gallery Extended - Joomla von dieser seite http://www.kubik-rubik.de/joomla-hil...xtended-joomla

Dies erzeugt dir auf deinem Beitrag automatisch die Thumbnails, wenn du darauf klickst werden die Bilder grösser. Das einzige was is du müsstest die bilder deiner Webcame wiea chromjob in einen Ordner unter Images/storis/xxx transferieren!

Vileicht könnte man auch das plugin umschreiben das er anstatt unter images/sortis/xx tirekt auf deinen Speicher ordner zu greift rein von der logi her müsste dies möglich sein!
    Konnte ich helfen dann würde ich mich über ein Danke klick freuen.
    Problem gelöst dann Klickt hier
    ----------------------------------------------------------------------
    Meine Projekte SchwimmklubUri / Tauchenprodive

+ Antworten

Lesezeichen