+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fehlermeldung im Kontrollzentrum

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Fehlermeldung im Kontrollzentrum

Hi jungs ^^

hab da nen kleines Problem ... hab nen serverumzug hinter mir und will aber die alte seite noch nicht löschen sonder nnur ofline stellen

jetz folgende sache ... im Kontrollzentrum erscheint den Registerkarten Seite / System / Server ... und Site-Einstellungen ... folgende Fehlermeldungen

Warning: call_user_func_array() expects parameter 2 to be array, null given in /var/kunden/webs/web2s2718/libraries/joomla/session/session.php on line 283

Warning: call_user_func_array() expects parameter 2 to be array, null given in /var/kunden/webs/web2s2718/libraries/joomla/session/session.php on line 283

wenn ich jetz auf Site offline Ja klicke ... ne kurze offline-Meldung reintippe und auf speichern klicke ... kommt eine meldung das die änderungen nicht übernommen wurden

kann mir wer helfen?

Wohnt hier Avatar von aruttkamp
    Bedankte sich
    111
    Erhielt 452 Danksagungen
    in 428 Beiträgen

Standard

Hallo !

prüfe doch mal als erstes ob dein neuer Server die Voraussetzungen für joomla erfüllt.
    Wenn du im Backend bist kannst dir auch die Verzeichnisberechtigungen anzeigen lassen.
    Ich denke es ist einiges rot ...

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

ne ne der neue server läuft einwandfrei ^^
    der alte ist das problem
    die fehlermeldung erscheint auch nur im Kontrollzentrum und nirgend woanderst in Joomla

Bedankte sich
    111
    Erhielt 452 Danksagungen
    in 428 Beiträgen

Standard

ich bezweifel nicht , dass der Server gut läuft.
    ich bezweifel , dass für Joomla alles richtig eingerichtet ist.

a) der Server erfüllt nicht alle voraussetzungen ( was eher unwahrschenilich erscheint )
    b) du hast die Verzeichnisrechte nicht korrekt gesetzt.

dazu hast du leider nichts geschrieben.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

nun die Seite läuft berreits seit ca. 2 Jahren auf dem alten Server ... von dahher hätte ich jetz eine falsch Einstellung nicht vermutet

es übrigens könnt ne weille dauern eh ich das nachschaun kann
    Grund für den Serverwechsel war die zunehmende mangelnde Erreichbarkeit und der immer schlechter werdende Support

hoffe doch mal das ich heut nacht nen günstigen zeitpunkt finde um das nachzuschaun :( zz siehst eher schlecht aus

Bedankte sich
    111
    Erhielt 452 Danksagungen
    in 428 Beiträgen

Standard

Du hast es nicht verstanden !
    ich spreche nicht von einer Einstellung im Joomla !
    ich spreche von den Verzeichnisrechten auf dem neuen Server !!
    /administrator/cache z.B. '777'

ich weiss nicht ob es dein problem löst, aber irgendwo muss man mit der Suche anfangen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

okay ich stelle fest wir reden mächtig an ein ander vorbei *passiert*

also ich habe alle daten vom alten webspace auf den neuen webspace kopiert DB´s eben so ... alles umgestellt -> der neue Server läuft einwandfrei

da meine .de Domain immer noch nicht umgestellt wurde und meine user somit auf dem alten server kommen will ich jetz den alten server offline setzen.
    Da der neue lediglich eine spiegelung des alten ist hab die ja nixx mit einander zut tun also ................... verdammt logisch kombieniert ne 1:1 spiegelung jetz weiß ich was du willst ... wenn der late falsch ist wird der neue genau so eingestllt sein ... mom habs gleich XD
    sry

EDIT:
    ist alles 755 ... und ja du hast recht ... die Fehlermeldung ist auch auf dem neuem Server drauf
    Geändert von MX Rider 91 (29.01.2011 um 23:37 Uhr)

Bedankte sich
    111
    Erhielt 452 Danksagungen
    in 428 Beiträgen

Standard

ok.
    ist alles 755 ... und ja du hast recht ... die Fehlermeldung ist auch auf dem neuem Server drauf
    auf dem alten einfach in der configuration.php die seite offline schalten.
    Auch den Text setzt du dort.

Dann schau im Backend unter Info ob Joomla mit den Verzeichnisrechten "zufrieden" ist. Also alles grün !

9. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

So endlich hab ich den Server erreicht
    also die neue configuration.php is oben und die alte seite off ... leider konnt ich auf dem "alten joomla" noch nich nachschaun ob da alles grün ist ... der Server war leider wieder weg

hab das aber mal auf dem "neuen Joomla" probiert ... die Fehlermeldung ist immer noch da und unter Info / Verzeichnisrechten ist alles grün

+ Antworten

Lesezeichen