Hallo
Gestern wollte ich einen neuen Beitrag anlegen und stellte fest, dass wenn ich auf NEU klickte, nichts passierte.
Dann dachte ich dran, nun ja vielleicht ein Modul-Probleme oder so.
Da ich ohnehin einen anderen Editor installieren wollte, habe ich das versucht.
Hier passierte bei Hochladen nichts.... Ups hatte ja das FTP-Passwort geändert und bin dann zur Konfiguration und habe das neue Passwort eingegeben. Nur das Speichern geht nicht. Das habe ich dann in der Config geändert, aber die Installation geht trotzdem nicht.
Dann bin ich her und habe einfach ein Update 10 auf 22 installiert.
Aber es ging noch immer nicht.
Also mehr als komisch, finde ich...
Ich denke einer hat an meinen Seiten was geändert.
Daher kann ich da zur Zeit nur drauf.
Jetzt habe ich den kompletten Adminpfad vom PC auf den Server geschoben. Ferner components, plugins, modules, media etc. auch /template/system/ (habe die Domain auch bei mir auf dem PC). In dem Template selber sind alle Dateien mehrer Wochen alt.
Aber die Klicks kommen noch immer nicht an.
Habe die Config verglichen...
Gibt es eine zentrale Datei, die bestimmt Befehle verarbeitet?
Es ist www.kuldiga.de meine best besuchte Domain.
Nochwas: Seit gestern habe ich einen neuen Internetanschluss über Glasfaser.
smtp-Port geht nicht richtig (25 angeblich für normal, geht nicht, 467 für SSL geht sehr langsam).
Bei meinen OnlineShops habe ich das Problem, dass die Verbindung normal ist, bis ich in den Adminbereich gehe, dann bin ich dort sehr langsam.
Zu Joomla hatte ich da auch erst eine Verbindung gesehen, doch die anderen Joomlas sind ok.
Gruss Antonius
a) 15:..h
Nachtrag: Mit Avir und Spyboot S&D nichts auffallendes gefunden.
b) 21:20h
1. Neue Installation über das vorhandene Joomla. Fehler war noch da.
2. Komplett neue Installation, dann Übernahme der Datenbank und per FTP kopierte Installationen. Jetzt läuft die Kiste wieder.
Ich weiß noch immer nicht was war. Es müsste eine Datei oder mehrere vorhanden gewesen sein, die nicht zu Joomla gehören aber Einfluss auf die Funktion haben. Ich habe bei 1. alle vorhandene Dateien überschrieben.

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen