+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kein Backend nach Administrator-Login

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Kein Backend nach Administrator-Login

Liebes Forum,
    zunächst vorweg - ich bin neu und habe Anfang Dezember begonnen, mit joomla 1.5 eine Vereinshomepage aufzubauen (tuspo-waldau.de). Mit der Thematik Aufbau und Pflege einer Homepage hatte ich bisher nichts zu tun. Bisher hat alles toll geklappt, aber nachdem ich gestern mit FileZilla im JCE-Editor Ordner angelegt habe, um hochgeladene Bilder besser zu organisieren, komme ich nach Administrator Anmeldung nun nicht mehr ins Backend. Vielmehr bekomme ich den Dateiinhalt von "Willkommen bei Joomla!" angezeigt, dieser Beitrag befindet sich bei mir noch im Bereich des Kontrollzentrums. Ganz unten auf der Seite folgener Hinweis:

Warning: require(/homepages/36/d349520659/htdocs/administrator/modules/mod_logged/tmpl/default.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/36/d349520659/htdocs/administrator/modules/mod_logged/mod_logged.php on line 60
    sowie
    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/homepages/36/d349520659/htdocs/administrator/modules/mod_logged/tmpl/default.php' (include_path='.:/usr/lib/php5') in /homepages/36/d349520659/htdocs/administrator/modules/mod_logged/mod_logged.php on line 60

Kann mir jemand helfen, gibt es Rettung?
    Hilflos, Rolf...
    Geändert von newcomer2010 (29.01.2011 um 23:15 Uhr)

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von newcomer2010 Beitrag anzeigen
    No such file or directory
    Das sagt, daß dort eine Datei bzw. Verzeichnis fehlt.
    Am einfachsten lädst Du das komplette Verzeichnis /administrator aus dem Original Joomla Zip nochmal hoch und überschreibst alle vorhanden Dateien/Verzeichnisse.

Falls Du ein Backup hast, kannst Du das natürlich auch nutzen. Falls Du keins hast, wäre jetzt der Zeitpunkt, mal intensiv darüber nachzudenken.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von keraM Beitrag anzeigen
    Das sagt, daß dort eine Datei bzw. Verzeichnis fehlt.
    Am einfachsten lädst Du das komplette Verzeichnis /administrator aus dem Original Joomla Zip nochmal hoch und überschreibst alle vorhanden Dateien/Verzeichnisse.

Falls Du ein Backup hast, kannst Du das natürlich auch nutzen. Falls Du keins hast, wäre jetzt der Zeitpunkt, mal intensiv darüber nachzudenken.
    Ja, ein Backup vonn Akeeba existiert - aber da komme ich ja nicht ran Außerdem hatte ich nach der letzten Sicherung viel an der Seite gearbeitet und ich möchte vermeiden, dass das alles umsonst war. Ich probiere mal den ersten Tipp, das klingt, als würde es funktionieren.
    Danke erstmal.

Bedankte sich
    152
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von newcomer2010 Beitrag anzeigen
    Ja, ein Backup vonn Akeeba existiert - aber da komme ich ja nicht ran
    Ein Backup, welches nur aus der zu sichernden Anwendung heraus wieder hergestellt werden kann, würde den Namen Backup nicht verdienen. Deshalb gibt es für das Kickstart Script. Such mal danach.
    Ansonsten einfach die Datenbank per phpMyAdmin exportieren und das Joomlaverzeichnis per FTP runterladen. Schon ist das Backup fertig, die Wiederherstellung funktioniert genauso, nur halt umgekehrt. Mehr macht Akeeba auch nicht.
    Gruß keraM

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke für die tipps, die alle für einen Beginner wie mich wertvoll sind. Bevor ich das Verzeichnis administrator neu hochlade - wie ist das danach mit dem Passwort??
    Gruß Rolf

Bedankte sich
    152
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Das Passwort für den Admin und alle anderen User sind in der Datenbank hinterlegt und werden davon nicht beeinflusst.
    Gruß keraM

7. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Alles wieder ok - ich habe einfach auf dem Sever geschaut, welche Ordner geändert wurden und habe dann die verschobene Datei wieder an ihren Platz gebracht.
    Vielen Dank für eure Hilfe!!
    Gruß aus Kassel von Rolf

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen