+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Terminliste unterm Hauptmenü

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Terminliste unterm Hauptmenü

Hallo,

ich verwalte eine Joomla-Vereins-Homepage. Da in Sportvereinen immer aktuelle Termine auftauchen, bin ich auf der Suche nach einem Weg diese Termine direkt auf der Startseite unter dem Hauptmenü darzustellen. Ich hab die Erweiterung Eventlist getestet, habe es allerdings mit dieser nicht geschafft, meine Vorstellungen umzusetzen.

Ich würde gerne die aktuellesten 5 Termine anzeigen lassen, Termine sollen im Vorraus eintragbar sein. Die Benutzerfunktion ist auf der Seite deaktiviert, weshalb Benutzer keine Termine erstellen können müssen. Es muss nichts Kompliziertes sein, eine Kategorisierungs-Funktion wäre sinnvoll.

Die Terminliste sollte dann in einem neuen Block zwischen Hauptmenü und Counter dargestellt werden.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Für Eventlist gibt es doch sicher ein Modul Next_Events oder ähnlich. Dieses Modul könnte man nun, statt auf einer Modulposition am Rand der Website, in einem Beitrag darstellen, welcher immer auf der Startseite und immer an oberster Position steht. Das wäre die einfachste Version, hat aber den Mangel, dass die Termine dann nur auf der Startseite sichtbar wären.

Zweite Möglichkeit wäre, an der gewünschten Stelle eine weitere Modulposition einzufügen und dort das Next_Events Modul darzustellen. Ist eleganter, aber mit etwas Aufwand für die Umgestaltung des Templates verbunden.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

+ Antworten

Lesezeichen