+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nur Content und ggf. Menü neu laden

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Nur Content und ggf. Menü neu laden

Hey Leute,

ich hab mir schon die Finger wund gesucht, ob mit google oder hier im Forum. Entweder ich bin nur zu doof um nach dem richtigen Thema zu suchen oder das gibts wirklich noch nicht. Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.

Also folgendes Problem. Wenn ich einen Menüpunkt auswähle und dieser Untermenüpunkte hat, soll sich nicht immer die komplette Seite neu laden, sondern nur der Content und ggf. das Menü.

Ihr könnt euch das ganze unter www.buettstedt.de/joomla anschauen. Wenn ihr hier auf Vereine klickt, dann auf Sportverein -> Fußball -> I. Mannschaft merkt ihr, dass sich die Seite immer neu lädt und man nach unten scrollen muss um den nächsten Menüpunkt anwählen zu können.

Wäre toll wenn einer ne Lösung hat oder weiß wo ich die Lösung nachschlagen kann

Dank und Gruß

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo.
    Was Du suchst ist unter dem Stichwort AJAX bekannt. Nur arbeitet Joomla wie auch die meisten anderen CMS nicht so. Es werden immer dynamisch mittels PHP die einzelnen Elemente "zusammengebaut" und an den Brwoser als "Ganzes" ausgegeben. Deswegen ist es auch nicht so ohne weiteres möglich, dies zu ändern, um es mal etwas salopp auszudücken. Im übrigen ist auch diese Frage schon etliche Male beantwortet worden

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Thx

Hey Lacki,

vielen Dank für die schnelle Antwort... Dann schau ich mal was ich da jetzt so machen werde

+ Antworten

Lesezeichen