-
Parallels Confixx vs. Joomla - Php Problem?
Hallo,
bin kein kompletter Joomla Neuling (gelernter Mediengestalter), kenne und benutze Suchfunktion(en), aber langsam gehen mir die Suchworte aus
Ich habe schon 3 Webseiten beruflich erstellt und auch alle möglichen Probleme ohne Support gelöst.
Aber leider kenn ich mich mit php und mysql nicht gut aus und langsam denke ich hier liegt der Hund begraben. Ich kann zwar Änderungen machen aber was genau ich tue wenn ich denn Codeschnipsel hier und dort einfüge geht über meinen Kenntnissstand.
Ich habe auf einem Lokalhost eine Joomlawebseite erstellt. Alles hochgeladen. Config geändert. Frontend-Aufruf: 500 Internal Server Error. Backend-Aufruf dasselbe.
Fluchen, suchen, nix hat geholfen, also nochmal alles neu hochgeladen. Wieder keine Reaktion.
Also habe ich eine neu Installation von Joomla versucht. Wieder kam derselbe Fehler.
Wenn ich andere Dateien anspreche bekomme ich die zusehen z.b. die robots.txt oder Bilder.
Hier die Daten von Host:
Benutzeroberfläche: Parallels Confixx
Server: Localhost via UNIX socket
Server Version: 5.0.51a-24+lenny1
Protokoll-Version: 10
MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)
Webserver
Apache
MySQL-Client-Version: 5.0.51a
PHP extension: mysql
phpMyAdmin
Versionsinformationen: 3.1.4
Vielen Dank im vorraus.
Geändert von aliendesigner (28.01.2011 um 12:13 Uhr)
-
-
Wohnt hier
Hallo aliendesigner,
Sei so nett und lies die Forenregeln ! ( postings innerhalb von 24h im selben Thread ohne das jemand anders geantwortet hat ist Pushing ! - und das wird hier nicht geduldet )
In den FAQ findest du viele hilfreiche Info´s ! Die solltest auch einmal lesen. ( auch wenns zeit kostet )
und als drittes berücksichtige bitte, das wir hier alle ohne jede Bezahlung "arbeiten" - also bitte ein wenig Geduld.
Nun zu deinem Problem.
Ohne Link zu deiner Seite wird es sehr schwer ! ( Stichwort für Suche wäre "Umzug" ).
configuration.php angepasst ?
Vorraussetzungen für Joomla gechecked ? ( was deinen Webspace angeht )
Andreas
-
-
Gehört zum Inventar
Spontane Idee: Hast Du SEO aktiviert und vielleicht vergessen die htaccess umzubenennen oder richtig anzupassen? Kanditaten für die Anpassung sind Options +FollowSymLinks und RewriteBase /
-
-
-
Stichworte