-
Alternative zu Kunena?
Hallo, ich habe jetzt mir einen Wolf gegoogelt, da Kunena leider nicht anwendbar ist.
Soweit ich es jetzt gelesen habe, liegt es an der PHP Version des Servers. Da es sich um eine Tierschutzseite handelt und ich den Tarif nicht beeinflussen kann suche ich nach einer Forumalternative.
Ich habe jetzt mehrfach was von Pumbo geselen, aber immer nur im Bezug auf Joomla 1.0.
Die Daten die ich unter Systeminfo abgerufen habe sind Folgende:
PHP erstellt für: Linux infong 2.4 #1 SMP Tue Dec 18 22:34:10 UTC 2007 i686 GNU/Linux
Datenbankversion: 5.0.91-log
Datenbankzeichensatz: utf8_general_ci
PHP-Version: 4.4.9
Webserver: Apache
PHP-Anbindung zum Webserver: cgi
Joomla!-Version: Joomla! 1.5.22 Stable [ senu takaa ama woi ] 04-November-2010 18:00 GMT
Dafür brauche ich nun ein kleines Forum für den Verein. Habt ihr da eine Lösung?
Notfalls würde ich ein Externes nehmen, aber wäre so erst Mal nicht das Ziel.
-
-
Welche Joomlaversion hast du denn?
Edit: Ok vergiss es, habs überlesen ^^
Schonmal diese probiert? http://www.joomlaos.de/option,com_re...o/id,4814.html
Geändert von Wizard112 (27.01.2011 um 08:55 Uhr)
-
-
Ja, und auch installiert wie gewohnt. Aber da passiert überhaupt nichts. Das soll wohl daran liegen, dass der Server nur PHP4 ist und nicht 5.
-
-
Ich würde mal freundlich beim Hostinganbieter anfragen. Meistens stellen die wohl auf PHP5 um wenn es gewünscht ist. Bei vielen Hostern kann man auch per htaccess auf PHP5 umstellen. Vielleicht einfach mal versuchen.
Es macht wenig Sinn mit PHP4 weiter zu arbeiten. Da wirst Du immer wieder auf Probleme stoßen...
-
-
Farnk, danke erst Mal für den Tipp, daß Problem ist ja, dass die Seite einem Tierschutzverein gehört, deren HP ich nur administriere. Ich kann mich nicht wirklich mit 1&1 da auseinander setzen, da ich damit in dem Sinne ncihts weiter zu tun habe, aber ich werde es im Verein mal ansprechen.
Leider hat da keiner Ahnung von dem Ganzen, bin ja selbst kein besonderes Genie darin.
Du schreibst, mann kann auch per htaccess auf PHP5 umstellen. Wie geht das?
-
-
Gehört zum Inventar
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Ich danke und werde es probieren. :-)
-