+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ab und zu falsche URLs im Menue

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    26
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard Ab und zu falsche URLs im Menue

Hallo Leute,

ab und zu, alle paar Monate, werden die generierten Links im Joomla zerschossen.
    Die Domain ist http://www.homecon.net
    Der Serverpfad ist /home/h/hessburg.com/public_html/michael/HomeCon/

Die Links beginnen dann alle mit:
    http://homecon.net/michael/HomeCon/

Der Spuk geht dann solange, bis der Cache abläuft, bzw. ich ihn manuell lösche.

Irgendeine Idee, wo ich etwas falsch konfiguriert haben könnte?
    Habe die config.php und die Tabellen in der DB bereits durchsucht, aber da ist alles in Ordnung, soweit ich das sehe. Die Pfade zu tmp und logs sind natürlich die absoluten Pfade, also /home/h/hessburg.com/public_html/michael/HomeCon/tmp und /logs.

Gruß
    Michael
    Geändert von Hessi (27.01.2011 um 07:16 Uhr)
    HomeCon, das größte und absolut nicht-kommerzielle Retrocomputing-Treffen im Rhein-Main-Gebiet. Erlebe Homecomputer und Konsolen von Amstrad bis Zenith und Atari bis Vectrex. Schauen, Spielen, Basteln und nette Leute im Binärgespräch kennenlernen.

Wohnt hier Avatar von aruttkamp
    Bedankte sich
    111
    Erhielt 452 Danksagungen
    in 428 Beiträgen

Standard

Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen...
    Mit Joomla hat das m.E. nichts zu tun.

im zweiten Fall sieht es so aus , dass der Eintrag der domäne in den Ordner homecon.net auf dem Server zeigt.
    Wie leitest du das dann weiter auf /michael/HomeCon ? ( evtl. htaccess ? )

Andreas

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    26
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Hallo Andreas,

danke für die Antwort. Die Domains laufen über virtuelle Apache Server.

Gruß
    Michael

Edith sagt: Aber wenn dort der Fehler liegen würde, würde dann nicht die Site gar nicht mehr erreichbar sein, weil ja dann dort der absolut Pfade nicht stimmen würde? Es sind ja nur die von Joomla generierten URL im Menue betroffen.
    Geändert von Hessi (27.01.2011 um 07:36 Uhr)
    HomeCon, das größte und absolut nicht-kommerzielle Retrocomputing-Treffen im Rhein-Main-Gebiet. Erlebe Homecomputer und Konsolen von Amstrad bis Zenith und Atari bis Vectrex. Schauen, Spielen, Basteln und nette Leute im Binärgespräch kennenlernen.

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Versuche es mal mit dem absoluten Pfad zum Verzeichnis in der configuration.php unter live_site:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    26
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Hi Tom,

genau, oder besser gesagt: nein.
    Denn eben dort darf nichts stehen, wenn er das nicht an die Domain-URL hängen soll (also die "http://www.homecon.net").
    In dem Falle würde dann ja "http://homecon.net/home/h/hessburg.com/public_html/michael/HomeCon/" als Pfad erscheinen. Das hatte ich auch schon beim ersten Erscheinen des Fehlers durchgetestet.

Irgendwoher nimmt er halt manchmal den Pfad nach "public_html" und setzt ihn dann in die Variable live_site ein – sage ich jetzt mal so im jugendlichen Wahn. Habe auch schon in der DB nach "public_html" und eben auch nach "/michael/HomeCon" gesucht. Fehlanzeige.

Gruß
    Michael

Edith meint: Toms Idee war aber nicht schlecht. Ich habe daher jetzt einen "/" eingetragen, mal sehen, ob das J! von solchen Späßen anhält. Leider kann ich es ja nicht gegenprüfen und den Fehler erzwingen. Ich lasse daher den Thread so stehen und setze ihn nicht auf erledigt, o.k.?
    Geändert von Hessi (27.01.2011 um 11:03 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen