+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: nicht kategorisierten Beitrag richtig im Menü verlinken

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard nicht kategorisierten Beitrag richtig im Menü verlinken

Hi,
    mein Ziel ist eine statische Seite mit eigenem Inhalt(Text) anzulegen und diese im Hauptmenü zu verlinken. Dazu habe ich einen nicht kategorisierten Beitrag angelegt und ihn dann über Menüs -> Hauptmenü -> Neu -> Beiträge -> Layout: Beitrag (Joomla!-Standard) verlinkt. Das hat auch geklappt er erscheint auf der HP, aber zusätzlich zu meinem Beitrag (Text) steht: Geschrieben von: blaablupp Mittwoch, den 26. Januar sowie das PDF und EMAIL Icon. Das möchte ich nicht, ich will nur meinen Text sehen. Ich hab auch unter Kompnentenparameter die Icons und den Autor „versteckt“ , dann sieht man zwar nur meinen Text aber er steht nicht in der Mitte. Wie geht ‘s richtig?

Wohnt hier Avatar von Harmageddon
    Bedankte sich
    138
    Erhielt 616 Danksagungen
    in 605 Beiträgen

Standard

Gibt es einen Link zur Seite?
    Konnte ich helfen? "Danke" klicken kostet nichts und tut nicht weh.
    Problem gelöst? Ersten Post bearbeiten - Erweitert - Präfix: "Gelöst" - Danke!
    allergisch gegen grausame Rechtschreibung

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Nee geht leider nicht ist alles lokal aufm PC. Aber ich hab nen Bild im Internet gesucht. http://www.flickr.com/photos/hagengraf/2093410908/ So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Ich will nur den Inhalt sehen. Das geschriebene: „von Administrator, Donnerstag 01 November“ usw. soll alles weg. Ich möchte Beispielsweise ein Impressum schreiben dafür brauch ich die Infos wer und wann es geschrieben hat nicht. Also im Prinzip ne ganz normale einfach HTML-Seite. (Ich weiß nen Impressum geht auch anders, ist nur nen Beispiel)

Wohnt hier Avatar von Harmageddon
    Bedankte sich
    138
    Erhielt 616 Danksagungen
    in 605 Beiträgen

Standard

Ja, aber wenn ich deinen ersten Post richtig verstehe, hast du das doch schon erreicht, oder? Wie man den Text jetzt in die Mitte bekommt, kann dir ohne Link keiner sagen. Da musst du selbst rumprobieren, am besten mit Firebug (Firefox-Addon), Dragonfly (Opera-Addon) oder der F12-Funktion vom IE (ab Version 8 glaube ich).
    Konnte ich helfen? "Danke" klicken kostet nichts und tut nicht weh.
    Problem gelöst? Ersten Post bearbeiten - Erweitert - Präfix: "Gelöst" - Danke!
    allergisch gegen grausame Rechtschreibung

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Also ist über die Beitragsfunktion die einzigste Möglichkeit eigenen Inhalt (ohne Module usw.) auf eine Seite zu bekommen? Gibts keine Funktion die einem eine leere Seite erstellt die man dann mit dem Editor vollschreiben kann? Das Zentrieren etc. bekomme ich hin, ich hab nur gehofft es gibt eine einfachere Möglichkeit

+ Antworten

Lesezeichen