+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Zugriff auf Datei im root nicht möglich?

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 53 Danksagungen
    in 51 Beiträgen

Standard Zugriff auf Datei im root nicht möglich?

Hallo,

ich habe ein Problem:

Sie wurden auf diese Seite geleitet, da Sie den Aufruf des Cronjobs noch verifizieren müssen, bevor dieser funktioniert.

Damit wir wissen, dass Sie berechtigt sind, Cronjobs für den entsprechenden Server anzulegen, müssen Sie nun noch folgenden Schritt ausführen:

Legen Sie ins Web-Hauptverzeichnis Ihres Servers eine Datei mit folgendem Namen:

cronjob_50179.html

Der Inhalt der Datei muss das Wort "cronjob.de" beinhalten und bei einem Aufruf ausgeben!

Die Datei muss dann von außen unter folgender Adresse erreicht werden können:

http://tripguru.de/cronjob_50179.html

Je häufiger Sie die Verifizierung probieren, desto langsamer wird die Prüfung ausgeführt, um zu hohe Zugriffszahlen zu verhindern.

15:18:15 Uhr: Check war nicht erfolgreich.

Vermuteter Fehler: Server leitet auf andere URL um.

In Problemfällen rufen Sie den oberen Link auf und schauen, ob der Text "cronjob.de" ausgegeben wird.
    Also ich habe wie beschrieben die benötigte Datei erstellt und ins root geladen. Dort steht sie auch, kann aber nicht aufgerufen werden.

Ich nutze Joomla in der aktuellen Version inkl. der Joomla-eigenen SEO-Funktion. Kann es daran liegen? Kann ich das dann in der .htaccess irgendwie entsprechend hinterlegen, daß die Datei von außen gefunden werden kann?

Danke,
    Mitch
    Geändert von s0801634 (26.01.2011 um 14:28 Uhr) Grund: erledigt, Fehler gefunden
    Urlaub in den USA? TripGuru-der kennt den Weg
    http://www.tripguru.de

+ Antworten

Lesezeichen