+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: /administrator führt zu 404

Neu an Board
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard /administrator führt zu 404

Gestern war noch alles gut, Heute komme ich nicht mehgr in meinen Admin Bereich.
    Wenn ich www.city-nord.net/administrator aufrufen will bekomme ich ein 404 :(

Jemand eine Idee ? Hatte die Seite letzte Woche umgezogen und bis gestern konnte ich mich noch einloggen.

Wohnt hier Avatar von oldlady
    Bedankte sich
    356
    Erhielt 1.405 Danksagungen
    in 1.286 Beiträgen

Standard

Ich bekomme die Seite ganz normal - aber du solltest das lieber per .htaccess schützen.
    Vielleicht hast du dich doch einfach verschrieben?
    Grüße, Christiane
    Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hmm dann liegt es hier in der Firma mal wieder am Proxy. Wäre nicht das erste mal das eine Seite nicht durchgelassen wird.
    Dein Tip mit der htaccess gefällt mir. Ich werde mal die FAQ´s dazu befragen

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo.
    www.city-nord.net bindet mit einem Frame die Seite http://s354205176.online.de/ ein, dort gibt es auch den Administrationsbereich: http://s354205176.online.de/administrator/

EDIT: Moin oldlady, bei Dir gibts kein 404 beim Aufruf von http://www.city-nord.net/administrator ?

Bedankte sich
    356
    in 1.286 Beiträgen

Standard

Servus, Lacki, nein bei mir kommt die Admin-Seite.
    Grüße, Christiane
    Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ja Lacki. www.city-nord.net ist bei qsc registriert und verweist auf den Ordner s354205176.online bei 1und1. Mich wundert es nur das ich nicht direkt über den city-nord Link auf den adminbereich komme.
    Habe eben mal in der FAQ nach dem sichern des adminbereiches durch die htaccess geguckt aber nichts dazu gefunden. Bin ich blind oder gibt es dazu keinen Beitrag ?

Eben bei einem Kollegen der einen anderen Zugang ins Netz hat getestet und da komme ich über city-nord.net/administrator rein.
    Geändert von Vizu (24.01.2011 um 09:09 Uhr)

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Gnaarz
    Bedankte sich
    60
    Erhielt 329 Danksagungen
    in 323 Beiträgen

Standard

Alternativ zum htaccess schutz kann ich kubik-rubik's erweiterung easy calc check plus mit der token funktion empfehlen!

http://joomla-extensions.kubik-rubik...calccheck-plus
    Gruß Pascal
    Konnte ich helfen? Dann klick doch auf "Danke"; Habe ich falsch gelegen? Ich lerne auch gerne dazu
    Problem gelöst? Dann markier es doch auch so! Webseite testen

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von oldlady Beitrag anzeigen
    Servus, Lacki, nein bei mir kommt die Admin-Seite.
    Merkwürdig, ich habe bei Aufruf von http://www.city-nord.net/administrator einen 404. Wird denn dabei auf http://s354205176.online.de/administrator/ weitergeleitet? Evt. sind die DNS Einträge dazu noch nicht überall angekommen, deswegen an Vizu, übe Dich am besten in etwas Geduld.
    Zitat Zitat von Vizu Beitrag anzeigen
    Ja Lacki. www.city-nord.net ist bei qsc registriert und verweist auf den Ordner s354205176.online bei 1und1. Mich wundert es nur das ich nicht direkt über den city-nord Link auf den adminbereich komme.
    Habe eben mal in der FAQ nach dem sichern des adminbereiches durch die htaccess geguckt aber nichts dazu gefunden. Bin ich blind oder gibt es dazu keinen Beitrag ?
    Ne, zur .htaccess Absicherung des Backends habe ich in den FAQ nichts geschrieben, das würde den Umfang sprengen. Aber dazu gibt es tausende Artikel im Netz, einfach Google und Co. bedienen.

@Gnaarz: Die Absicherung durch ein PHP-Script ersetzt aber nie den Schutz einer .htaccess Sicherung.

Bedankte sich
    356
    in 1.286 Beiträgen

Standard

Ich mach den Schutz über das hoster-Kundenlogin (ist nciht mein field of experience). Ansosnten findest du jede Menge Information wenn du "joomla admin htaccess" googlest.

EDIT: nein, ich werde nciht weitergeleitet.
    Grüße, Christiane
    Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Vielen Dank für die wirklich schnellen Antworten. Ich habe hier so viele Probleme das ich das mit der htaccess mal mit zu einem meiner Probleme schreibe. Fällt nicht weiter auf wenn da noch eines dazu kommt.
    Nun kann ich den adminbereich aufrufen aber ich kann mich nicht einloggen. Werde nach eingabe vom Ben. Namen und pw auf die Login anmeldung zurück geschmissen. Ich lache mich schlapp und lege auch dieses Phänomen mal zu meinem Bergchen von problemen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen