+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mein Erste Joomla Benutzung (Anmelde Fehler)

Neu an Board Avatar von ***Papa***
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Mein Erste Joomla Benutzung (Anmelde Fehler)

Hallo Community & Joomla

Da ich nun öfters schon auf der suche nach Templates war und über eure Seite kam, dachte ich mir ich Probiere es mal mit Joomla. Also hallo erst mal

Habe mich an der Anleitung gehalten und bis (Sicherheitssperre nach der Installation) kam ich dann. Installations Ordner gelöscht, dann wollte ich : http://localhost/joomla/administrator mich dort anmelden und es geht nicht Also meine Daten aus dem Forum hier gehen nicht. Mail-Adresse die angebeben wird stimmt und auch das Passwort. Aber selbst das was ich zwischen durch angegeben habe Funktioniert nicht ( root....ohne Passwort ) laut anleitung. komme also nicht über diesen Schritt. Was fehlt oder was habe ich falsch gemacht?

ps: Habe mich nicht unbedingt auf die Suche begeben, das Forum nach solch einer Frage durch zu stöbern. Gehe davon aus, das sicher noch mehr Fragen kommen, was ich dann hier anhängen könnte. Bitte habt Verständnis mit einem Leihen

LG Papa

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von dackelchen
    Bedankte sich
    264
    Erhielt 353 Danksagungen
    in 331 Beiträgen

Standard

Mailadresse?

Benutzer: admin
    Passwort: deinpasswort

Admin ist vorgegeben.

Hast Du das so versucht?

3. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Na toll. Hätte ich auch drauf kommen können. Jup Danke "dackelchen" Dieser kleine Hinweis fehlt da noch als anhang in der Anleitung *grins* für ganz doofe wie mich z.B

Verbringt hier viel Zeit Avatar von jrk-brv
    Bedankte sich
    25
    Erhielt 162 Danksagungen
    in 153 Beiträgen

Standard

ich glaube, du verwechselst da was:

das Forum hier ist eine eigene Webseite - hier kannst du dich registrieren und hast HIER dann einen Benutzername und ein Passwort

nun ist es ja so, dass du normalerweise mit diesen Daten woanders, z.B. Facebook etc. nichts anfangen kannst

und genauso ist es auch bei deiner Joomla Seite:
    diese läuft als eigene ständige Seite (zwar nicht im Web, schließlich hast du sie Lokal installliert, trotzdem ist es das gleiche)
    während der Installation (also der Einrichtung deines Joomlas) hast du ein Passwort für den Administrator eingegegeben
    dieses benötigst du jetzt wie im Vorpost genannt zusammen mit dem Benutzernamen "admin"

PS: vlt solltest du dich erst einmal mit den Grundlagen von Joomla vertraut machen, 2 Links dafür findest in meiner Signatur

OT: Hallo Ede

EDIT: zu langsam
    Gruss Steffen

FAQ - Joomla
    / nettes Joomla 1.5 Buch
    Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat!

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von dackelchen
    Bedankte sich
    264
    Erhielt 353 Danksagungen
    in 331 Beiträgen

Standard

Lach, beim ersten Mal habe ich genau an der Stelle auch gestockt.

Zu Deinem ersten Post fällt mir noch was ein? Packe kommende Probs besser in einen eigenen Post, dann ist die Lösung später über die Sufu besser zu finden.

Und bei einer Onlineinstallation den Benutzernamen unbedingt ändern oder besser noch neu anlegen und den alte löschen.

OT: Moin Steffen.

Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke euch beiden. Das Problem hat sich ja nun erledigt. Und "jrk-brv" natürlich habe das Handbuch heruntergelden. Warscheinlich geht man nicht von solch einer banalität aus wie das Wort Admin in der Anmeldung. Weil dort von Anfang an meine Mail-Adresse stand...verwunderlicher Weise. Aber über eure nette Begrüßung habt dank

+ Antworten

Lesezeichen