+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zugriff auf offline Website mit IE

Verbringt hier viel Zeit Avatar von onki
    Bedankte sich
    41
    Erhielt 46 Danksagungen
    in 38 Beiträgen

Standard Zugriff auf offline Website mit IE

Hallo

Ich habe eine kleine Website erstellt, die meine Frau weiter aufbauen soll. Dazu habe ich sie offline gestellt, sodass man sie nur nach Anmeldung sehen kann. Meine Frau und ich sind als Superadmin angelegt. Auf meinem Rechner klappt der Zugriff perfekt. auf ihrem Notebook kann man sich jedoch nicht mit den IE8 am System anmelden. An einem weiteren Rechner das gleiche Problem. Mit dem Firefox klappt es aber problemlos auf dem Notebook.

Was könnte das sein, ein Cookieproblem. Es hatte schon mal geklappt nur jetzt kommt der Logindialog, man gibt die Daten ein und nach dem klicken auf den Login wirderen die Felder gelöscht, ohne das etwas passiert.

Dann noch die zweite Frage. Welche Userlevel haben Zugriff (Site ansehen) auf die offline geschaltete Seite? Wollte ihre Freundin (damit sie sich die Sache anschauen kann) auch noch als User anlegen, der aber nicht auf des Backend zugrefen sollte.

Gruß

Onki
    Geändert von onki (23.01.2011 um 13:14 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Ich sichere Seiten die noch nicht produktiv sind lieber mit einer .htaccess Datei - da können solche Probleme nicht auftreten.

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von onki Beitrag anzeigen
    ...Welche Userlevel haben Zugriff (Site ansehen) auf die offline geschaltete Seite? Wollte ihre Freundin (damit sie sich die Sache anschauen kann) auch noch als User anlegen, der aber nicht auf des Backend zugrefen sollte.
    Geht nicht ohne Backendrechte. Mind. Backendrechte (Manager).
    Also .htaccess PW-Schutz ist die beste Lösung.

Verbringt hier viel Zeit Avatar von onki
    Bedankte sich
    41
    Erhielt 46 Danksagungen
    in 38 Beiträgen

Standard

Hallo

Hab ich mittlerweile auch leider mitbekommen. Ich hab das rootverzeichnis mittlerweile über einen Passwortschutz im Plesk (hab mehrere Domains auf einem VPS mit PLESK) erstellt.
    Nun kann jeder der die Zugangsdaten hat, die Seite begutachten und seinen Rang behalten.

Gruß und Danke

Onki

Wohnt hier Avatar von Harmageddon
    Bedankte sich
    138
    Erhielt 616 Danksagungen
    in 605 Beiträgen

Standard

Dann markiere den Thread doch bitte noch als gelöst, wie in meiner Signatur beschrieben. Danke!
    Konnte ich helfen? "Danke" klicken kostet nichts und tut nicht weh.
    Problem gelöst? Ersten Post bearbeiten - Erweitert - Präfix: "Gelöst" - Danke!
    allergisch gegen grausame Rechtschreibung

+ Antworten

Lesezeichen