+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Breadcrumb ( Pathway ) verkürzt anzeigen lassen ?

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard Breadcrumb ( Pathway ) verkürzt anzeigen lassen ?

Hallo,

ich suchen eine Möglichkeit um den breadcrumb auf meiner Seite verkürzt anzeigen zu lasssen.
    Da ich z.B. bei Virtuemart viele Unterkategorien habe der breadcrumb sehr lang wird, wird dieser über 2 oder mehr Zeilen angezeigt. Das es nich schön aussieht ist verständlich.

Meine Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit den breadcrumb von Joomla so anzupassen, bzw. gibt es ein gutes Modul, das den breadcrumb ab einer bestimmten Länge so anzeigt, dass die ersten Pfadnamen als 3 Punkte dargestellt werden? (oder halt anders?)

Soll in etwa so aussehen: Sie sind hier: ... - ... - ... - Name - Name - Name - Produkt

Bzw. immer nur die letzten 4 Namen angezeigt werden und alles was davor steht als 3 Punkte? ... - Name - Name - Name - Name

Gehört zum Inventar Avatar von Marcus77
    Bedankte sich
    76
    Erhielt 1.021 Danksagungen
    in 996 Beiträgen

Standard

Schau dir mal diese an, ev ist was dabei

http://extensions.joomla.org/search?q=breadcrumb
    (Sofern dir meine Antwort geholfen hat, drücke einfach LINKS den "DANKE" - BUTTON)

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Hey,

ja, da habe ich auch schon alles durchgeguckt. Alle Varianten würden irgendwann in die 2te Zeile springen. aber das Modul "BreadCrumbs Advanced" hört sich ganz gut an, da man die Länge jedes einzelnen Pfades bestimmen kann. z.B. auf 5 Buchstaben.

Aber vielleicht kennt ja jemand noch eine bessere Variante!?

Danke und Greez

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Hi,

nur mal für mein Verständnis: wenn Du die Breadcrumbs kürzen willst, welchen Zweck sollen sie dann Deiner Meinung nach (noch) erfüllen?

hth

albatros
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Hallo Albatros,

ganz einfach, entscheidend wäre das z.B. die letzten 4 Unterkategorien voll dargestellt sind,.... alle darunter als Punkte. Geht man in der Struktur wieder zurück würden diese ja wieder erscheinen. Es geht nur darum, das wenn der Besucher sich sehr tief unter einem Menüpunkt befindet, dieser Pfad sehr lang wird, was optisch nicht schön aussieht. dann soll sich der besucher lieber 2mal mehr durch den pfad zurück klicken, als wenn alle Pfade voll dargestellt werden.

+ Antworten

Lesezeichen