Sollte man als Newbie mit Joomla 1.5 oder mit dem neuen 1.6 starten? bemerke gerade das es ein neues Joomla gibt. Frage mich was ich nun runterladen soll. Vor & Nachteile?
Sollte man als Newbie mit Joomla 1.5 oder mit dem neuen 1.6 starten? bemerke gerade das es ein neues Joomla gibt. Frage mich was ich nun runterladen soll. Vor & Nachteile?
Wenn Du noch gar nicht mit joomla gearbeitet hast, würde ich gleich mit der 1.6 starten. Zu bedenken ist aber, dass noch nicht alles mit 1.6. funktioniert. Es ist ja auch gerade erst rausgekommen als stable version.
LG Uli11
Stell dir vor Du willst dir die Welt anschauen und das als Globetrotter mit einem Auto. Welches Auto würdest Du da nehmen, den alten Unimog der überall auf der Welt repariert werden kann, weil es zig Mechaniker gibt, der aus lange geprüfte und hunderte Male überarbeitete Technik besteht oder den seit ein paar Tagen auf dem markt befindlichen SUV den noch kein Mechaniker kennt wo noch keine Schwachstellen bekannt sind und es auch sogut wie kein Zubehör gibt?
Sorry, also ich fahre dann doch lieber mit dem alten Tatra durch Sibierien als einem modernen Geländewagen.
Geändert von timkeller (22.01.2011 um 08:25 Uhr)
Helft uns Euer Leben zu retten!
Besorgt Euch die Rettungskarte für euer Fahrzeug.
Denn Zeit ist Euer größter Feind!
Was soll es denn für eine Site werden?
Eine private Site zum Üben und kennenlernen oder eine kleine Präsentation für einen Verein ohne Zeitdruck: Dann nimm die 1.6. Fehlende Erweiterungen werden in den nächsten Monaten folgen.
Wird es eine Site mit Geschäftscharakter, dann nimm 1.5.
Es ist eine kleine Online Community mit 20 Leuten. Bisher habe ich 4 Jahre lang unsere Seite immer mit einem php Editor (Expression Web) selbst erstellt. Also ohne CMS. Nun will ich auf Joomla umsteigen.
Lesezeichen