Hallo,
ich bin Betreiber einer Community. Meine Website habe ich bisher immer selbst geschrieben (mit einem php Editor).
Nun würde ich gerne auf Joomla umsteigen da wir so ein Login System für unseren Mitgliedsbereich gut gebrauchen können. Außerdem ist es gut das nun so mehrere Leute Zugriff auf die Website haben können, was bei einer statischen Seite ja nicht möglich ist. Da musste ich ja immer alles selbst aktualisieren da selbst programmiert.
Ich bin auch gerne bereit etwas Geld fürein schönes Template in die Hand zu nehmen. Ich bin auf meiner Suche auf das folgende gestoßen:
http://www.templatehelp.com/preset/p...RCRj7Z6HQa36X3
Frage: Was genau benötige ich für dieses Template genau? Meine Hosting Pkaet liegt bei Strato, da habe ich das teuerste Paket. Ich habe jede Menge Speicher, Datenbanken und den ganzen Rest. Mich interessiert mehr was ich hier für Joomla Erweiterungen und alles mögliche brauche. Ist es schwierig das Template zu installieren?
Ich muss dazu sagen, dass ich mit Joomla bisher kaum was zu tun hatte und mich da einarbeiten muss. Sicher mache ich vielleicht gerade den zweiten Schritt vor dem ersten *gg* Da ich mich in Programmierung und Webdesign ein wenig auskenne, hoffe ich aber das das mit der Einarbeitung recht schnell geht und ihr mir diese Frage schon beantworten könntet.
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen