+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Einzelne Artikel für einzelne Benutzer sperren

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Einzelne Artikel für einzelne Benutzer sperren

Hallo,

so entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr oder es gibt keine Lösungsmöglichkeit für folgendes Problem:

Nach Registrierung können Benutzer zurzeit ca. 150 Artikel (Profile von Personen) anschauen. Nun muss aber gewährleistet sein, dass ich einige Artikel für einzelne Benutzer sperren kann. Um mein Problem konkret zu beschreiben.... die Artikel/Profile sind Mitarbeiter verschiedener Unternehmen. Die Unternehmen können sich nach Registrierung die einzelnen Artikel/Profile anschauen. Nun muss es aber irgendwie ausgeschlossen sein, dass Sie sich Ihre eigenen Mitarbeiter anschauen können.

Habe Dank diesem Forum schon die meisten Problem lösen können, aber hier stehe ich jetzt echt auf dem Schlauch

Bin für jede vernünftige Idee oder Lösungsvorschlag dankbar!!!!

Gehört zum Inventar Avatar von Marcus77
    Bedankte sich
    76
    Erhielt 1.021 Danksagungen
    in 996 Beiträgen

Standard

ist einfach so in 1.5 nicht möglich

erst ab 1.6 geht sowas einfacher
    (Sofern dir meine Antwort geholfen hat, drücke einfach LINKS den "DANKE" - BUTTON)

3. Erhielt Danksagungen von:

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Das kannst Du mit noixacl und gmacess auch unter joomla 1.5 erreichen in dem Du neue Gruppen erstellen kannst.

5. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Besten Dank für die schnellen Antworten. Genau hier liegt mein Problem! Leider ist das Problem nicht durch die Erstellung von Gruppen lösbar... oder nur durch einen sehr großen und dauerhaften administrativen Aufwand. Dieser würde sich nur reduzieren wenn ich mit noixacl oder gmacess einen Artikel mehrere Gruppen zuordnen kann. Ist dies möglich?

Meine Idee war... jeder Artikel besitzt doch eine eigene ID. Ist es dann nicht grundsätzlich möglich, einen registrierten Benutzer für einen bestimmten Artikel zu sperren bzw. diese Artikel-ID zuzuweisen damit er den entsprechenden Artikel nicht sehen kann?

+ Antworten

Lesezeichen