+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: index.html - Vorschaltseite - Standardmenüeintrag

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard index.html - Vorschaltseite - Standardmenüeintrag

Folgendes Problem ergibt sich bei mir:
    Musste aus rechtlichen Gründen eine Vorschaltseite für meine Website erstellen.
    Habe also eine index.html erstellt und auf die index.php verlinkt. So weit so gut, klappt auch.

Alle Module und Infos werden wie gewohnt auf der nun kommenden "Homepage" gezeigt.
    Klicke ich nun aber auf den Link "Startseite" (Standardmenü-Eintrag) gelange ich wieder auf die index.html - Vorschaltseite. Das ist nicht der Plan, Ziel ist die index.php Seite
    mit den ganzen Startseitenbeiträge.

Frage: Wie bekomme ich es hin, dass der Startseiten-Link (Standard) nicht auf die index.html - Seite springt sondern auf die index.php ? Welchen Schrauben müssen dafür gedreht werden?

Besten Dank im Voraus

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von timkeller
    Bedankte sich
    63
    Erhielt 457 Danksagungen
    in 429 Beiträgen

Standard

Alt bekanntes Problem. Wenn in einem Browser deine Domain angegeben wird dann wird in der Regel zuerst nach einer index.html gesucht. Da aber bei einem typischen Startseitenlink von Joomla auch nur der Link zu deiner Domain steht also deinedomain.de und nicht hinterher noch /index.php landest du wieder auf deiner index html. Lösung Startseiten-Menüeintrag unsichtbar machen (ein Menü erstellen wo nur der Startseite-Menüpunkt drin ist und das dazugehörige Modul ausblenden) ein sogenanntes Schattenmenü. Und dann ein neuen Menüpunkt im alten Menü in dem der Orginal-Startseitenmenüpunkt war erstellen. Diesen Startseite nennen und ihm einen externen Link mit der URl deinedomain.de/index.php geben.

Edit: Wußte doch das Lacki das schon irgendwo in der FAQ verarbeitet hat, nur mal wieder Blind durchs Leben gelaufen und nichts gesehn. Hätte ich mir das mal geschreibsel mal wieder sparen können. Egal nun stehts da ja.
    Geändert von timkeller (21.01.2011 um 13:06 Uhr) Grund: Blindfisch

Helft uns Euer Leben zu retten!
    Besorgt Euch die Rettungskarte für euer Fahrzeug.
    Denn Zeit ist Euer größter Feind!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Besten Dank für die schnelle Antwort.
    War gerade eben dabei diese Lösung in Betracht zu ziehen. Klappt natürlich auch.
    Einfach mal die Birne angestrengt und Bingo.
    Sorry, wegen der FAQ.
    Kam auf die Seite und wollte nicht lange suchen, sondern ne schnelle Antwort.

Grüße afvk

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Dieses Plugin wäre dafür gut geeignet.
    Test OK!!!

http://www.joomlaportal.de/ver-ffent...haltseite.html

Datei: plg_intro.zip

+ Antworten