+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Benutzerrechte Lösungen

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Benutzerrechte Lösungen

Hallo,
    ich habe einige threads gefunden zu diesem thema, aber bin irgendwie zu keiner lösung von meinem problem gekommen. folgende situation: ich habe eine hp erstellt, wo ich kein login formular anzeige, sondern in dem ich in der url domain.com/login eingebe auf das login content weiterleite. danach möchte ich folgende benutzer mit rechten anlegen: einen mitarbeiter, der die beiträge auf meiner seite bearbeiten können soll aber sonst keine untermenüs im benutzermenü sehen soll, da dort ein privatmenü für den admin sein soll, wo er berichte mit fotos erstellen kann und diese auch bearbeiten. jetzt muss ich den mitarbeiter als author einstellen, aber dann gehört er zur zugriffsgruppe spezial und kann auch das privatmenü sehen. ich habe es bereits mit jacl versucht -> das lässt sich irgendwie ned wirklich richtig installieren bzw. habe ich eine alte version installiert bekommen, die irgendwie nichts ändert sobald ich bei author als zugriffsgruppe registriert auswähle.
    kann mir irgendwie wer helfen bzw. hat wer einen tipp für mich?
    Geändert von damnplaya (21.01.2011 um 12:22 Uhr)

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Standard

besorge dir den advanced module manager, mit dem kannst du module (und somit auch menüs) gezielt ein- und ausblenden.
    so lässt sich auch einrichten, dass dein benutzer, obwohl er author ist, das menü nicht sehen kann.

oder steige direkt auf die 1.6 um, da kannst du das rechtemanagement sehr genau steuern
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von timkeller
    Bedankte sich
    63
    Erhielt 457 Danksagungen
    in 429 Beiträgen

Standard

Laß den Quark mit dem ACL wenn es nur um sowas einfaches gehen einfach das Tool verwenden: http://www.nonumber.nl/extensions/advancedmodulemanager
    ein zweites Menü nur für den Admin erstellen und dieses bei den nun erweiterten Moduleinstellungen nur für den Benutzer Admin sichtbar machen.

Edit: Löschzug eins war schneller! Hi Sascha!

Helft uns Euer Leben zu retten!
    Besorgt Euch die Rettungskarte für euer Fahrzeug.
    Denn Zeit ist Euer größter Feind!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

vielen dank. =) habe es hinbekommen mit dem modul manager. bei der nächsten hp werd ich dann von anfang an auf joomla 1.6 umsteigen. danke für die schnelle hilfe

+ Antworten

Lesezeichen