+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wrapper Auto-Höhe funktioniert nicht beim Internet Explorer 9

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Wrapper Auto-Höhe funktioniert nicht beim Internet Explorer 9

Hallo zusammen,

durch Zufall bin ich darauf gestoßen, dass als Wrapper eingebundene externe Inhalte, bei denen mit der Funktion "Auto-Höhe" die Höhe des IFrames angepasst wird, im IE 9 nicht korrekt dargestellt werden. Wärend beim IE 8 oder FF alles wunschgemäß funktioniert, wird die Auto-Höhe im IE 9 nicht berechnet bzw. die eingebettete Seite nicht neu geladen. Statt dessen wird der fremde Inhalt nur in einem sehr flachen IFrame dargestellt.

Hat jemand in dieser Runde mit dem IE 9 gleiche Erfahrungen gemacht? Gibt es eine Lösung dafür?

Grüße,
    S. Niewisch

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von timkeller
    Bedankte sich
    63
    Erhielt 457 Danksagungen
    in 429 Beiträgen

Standard

Und externe Inhalte funktionieren bei dir im wrapper bei IE8 und FF. Komisch normalerweise funktioniert das anpassen der Höhe nur mit Inhalten der eigene Domain und hat meines wissens nichts mit IE8 oder 9 zu tun. Aber vielleicht liege ich da auch verkehrt. Arbeite nur ungerne mit Iframes.

Helft uns Euer Leben zu retten!
    Besorgt Euch die Rettungskarte für euer Fahrzeug.
    Denn Zeit ist Euer größter Feind!

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Nein, Missverständnis: ich meine Joomla-externe Inhalte, also Dinge, die unter der eigenen Domain liegen, wie Joomla es an dieser Stelle vorschreibt. Also die gleiche Komponente, die bei IE8 und FF korrekt mit einer variablen Höhe angepasst wird.

Scheint so, als wird das JavaScript zur Höhenberechnung beim IE 9 nicht oder falsch ausgeführt.

+ Antworten

Lesezeichen