+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Konfigurationsmenü ist"weg"

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Konfigurationsmenü ist"weg"

Guten Abend zusammen, ich bin relativ neu hier im Forum und habe auch mal eine Frage. Bisher ist es mir meist gelungen mit ein bisschen rumspielen die Lösung zu finden wenn es mal irgendwo hing. Jetzt habe ich aber ein problem da geht es irgendwie (auch mit der google Suchfunktion) nicht weiter.
    Ich habe eine Page ohne spektakuläre Erweiterungen, trotzdem ist mir irgenwann das Konfigurationsmenü im Beckend abhanden gekommen. Wenn ich im Site Menü auf Konfiguration klicke kommt nur die Überschrift mit einem schicken Rahmen drum und fertig. Das wäre an sich nicht so schlimm wenn sich die Macke nicht auch noch auf Erweiterungen ausdehen würde. Hatte ein Gästebuch installiert und auch da kam kein Konfigurationsmenü sondern nur der leere Rahmen.
    Hier mal ein Bildchen um mein Geschwafel ein bisschen platischer zu machen:
    Unbenannt 1.jpg
    Eigentlich gehe ich davon aus dass es wieder nur ein Häckchen in der Config.php o. ä. ist oder liege ich daneben? Falls jemand eine Idee hat die auch von einem Neuling umgesetzt werden könnte vorab besten Dank
    Grüße aus einem schon wieder einschneienden Norhessen

Wohnt hier Avatar von cylance
    Bedankte sich
    189
    Erhielt 592 Danksagungen
    in 562 Beiträgen
    Meine Kristallkugel hat einen Sprung und die Tarotkarten hat's vom Tisch geweht. Detailierte Informationen sind hilfreich.
    We offer three kinds of service: good - chea p - fast. u can pick 2 of them
    FAQ vorn im Forum gelesen?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke für die prompte Antwort, es ist in der Tat wie in deinem geposteten Thread, allerdings leider auch ganz genau wie dort. In der Tat stand published bereits auf 1, ich hatte mir den Thread auch schon mal gegoogelt und durchgespielt allerdinges auch ohne Erfolg. Es ist für mich im Moment nicht besonders dramatisch daß das Menü abgängig ist, im Bedarfsfall nehme ich Einstellungsänderungen per ftp in der config vor, und die Lebenszeit der Seite ist mit Ende März auch überschaubar, dann muss ich halt damit leben das ich mein gästebuch nicht installieren kann weil es nicht konfigurierbar ist. Es würde mich aber richtig ärgern wenn es ein großes langfristiges Projekt wäre und ich käme nicht hinter das Problem.
    Schönen Abend

+ Antworten

Lesezeichen