+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Punktekonto in Joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Idee Punktekonto in Joomla

Hallo @ all,

ich hätte eine Frage bezüglich einem naja soz. Punktekonto für Joomla. Nein jetzt nicht soetwas um z.B. Beiträge in Foren mit Punkten zu versehen, nein ganz schlicht und einfach. Ich versuche es mal zu erläutern.

Wir haben in unserem Sportverein in kürze eine neue Homepage in Planung, hierfür haben wir nun für die einfache handhabung joomla genommen. Alles Bestens, Template steht auch schon, alles eingerichtet funktioniert super. So jetzt hatte jemand einen eigentlich doch lustigen Gehirnfurz.
    Die möchten nun ein Punktesystem auf die Seite nehmen. Es ist so, gerade bei den Herren der Tennisabteilung kommt es immer wieder vor, dass z.B. der Platz nicht gestreut oder gekämmt wird...bla bla bla. Der Verein dachte sich, er möchte jetzt ein Punktekonto für all seine aktiven Mitglieder. Und wer am meisten Punkte am Monatsende hat der bekommt irgendwas.

Also wir bräuchten soz. ein Benutzermenü, in welchem man zusätzliche Benuter einbinden kann. Als Beispiel: Hans Huber meldet sich auf der Seite an, so er legt dann in seinem Benutzermenü 4 weitere Leute an (benutzername / passwort). Danach legt er 10 Verschiedene Aufgaben mit Bilder an und vergibt Punkte, welche für die Einlösung der Aufgabe dem einzelnen gutgeschrieben wird. Also Wenn Leute 1 den Aschenbecher sauber gemacht hat, bekommt er dafür 5 Punkte auf sein Konto usw...bla bla bla.
    Und wenn dann "Leute 1" die Punkte gegen eine Rolle Tennisbälle eintauschen möchte, dann bekommt der Hauptbenutzer eine Email mit "Einlösung von z.B 100 Punkten und die Bälle bitte an "Leute 1" übergeben. Gleichzeitig natürlich werden dem Leute 1 die 100 Punkte vom Konto abgezogen.

So jetzt hoff ich das ich das doch einigermaßen einfach erklärt habe. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich will nicht unbedingt hier mit cms und großer programierung rumschmeissen hilfe wäre echt super...
    falls sich jemand einen obulus verdienen möchte, da kann man auch gerne drüber reden, hauptsache ich kann den gehirnfurtz von unserm Vorstand beiseite legen und der ist zufrieden

in diesem Sinne, falls noch jemand fragen hat einfach melden
    Vielleicht gibts sowas ja schon vorgefertigt

Danke schon mal und good night

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Standard

falls sich jemand einen obulus verdienen möchte, da kann man auch gerne drüber reden,
    gibts den obulus in tennisbällen oder euronen?

wenn euronen, dann hier versuchen
    www.joomlajobs.de

so etwas gibt es sicher nicht fertig, das muss abgewandelt oder programmiert werden, zumal ein "normaler" user keine anderen anlegen kann
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

wir dachten eigentlich an Naturalien wie Muscheln und Perlen ne Quatsch, klar Euronen oder Dollar oder wie auch immer die Währungen reichen

Danke für die Info

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen