Guten Tag,
ich möchte (m)eine Seite komplett in englisch erstellen/darstellen. Diese Seite soll das englische pendant zu der bereits existierenden deutschen Seite sein. Ich habe mich näher damit beschäftigt und entsprechend gegooglet. In diesem Zusammenhang auch Joomfish kennengelernt und andere Translationvarianten.
Allerdings bin ich auf einen Gedanken gestoßen, durch googlen den ich nun bislang wie folgt umgesetzt habe:
Eine Subdomain angelegt und meine dt. Seite heruntergeladen und auf die neue Datenbank aufgespielt und install. Natürlich ist die Seite bislang noch in deutsch ausgegeben. Doch ich nehme für meine Überlegung zum Anlaß das es ja grundstzlich die Option gibt, Joomlaseiten ausschließlich in englisch auszugeben. Zunächst habe ich versuchsweise auf der neuen engl. Seite einfach mal die dt. Sprachdateien gelöscht. Und im Backend die Standardsprachauswahl engl. auf default gesetzt. Die Seite wird dennoch in dt. ausgegeben.
Ich möchte sehr gerne an meinem Grundgedanken festhalten und diesen Lösungsweg gehen. Irgendwo habe ich jedoch einen Denkfehler von dem ich hoffe das mir hier jemand auf die Sprünge helfen kann und mag.
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen und verweise an dieser Stelle an einen noch offenen Beitrag von mir: http://www.joomlaportal.de/joomla-er...ml#post1181458
LG Kirsten

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen