+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Banner werden nicht angezeigt. Warum?

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard Banner werden nicht angezeigt. Warum?

Hallo Leute,

Ich bin etwas ratlos und hoffe auf eure Hilfe.

Zum Problem: Auf meiner neuen Joomla-Installation (1.5.22) werden weder in der Vorschau noch auf der Webseite Banner angezeigt, obwohl ich ein paar davon ordnungsgemäß hochgeladen und auch entsprechend eingerichtet habe. Angezeigt werden im Bereich „Medien“ lediglich die Bildbeschreibungen (banner1.jpg).

Der Witz ist: Ich habe unter „images/stories“ einen neuen Ordner „Beitragsfotos“ angelegt. Die Bilder wurden nach dem hochladen sowohl in der Vorschau, als auch auf der Webseite (innerhalb der Beiträge) ordnungsgemäß angezeigt.

Gefunden habe ich zu diesem Thema nichts hier im Forum. Hat eventuell irgendjemand einen Tipp?
    Geändert von pixelbastler (18.01.2011 um 12:02 Uhr)

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Hallo nochmal,

Ich habe jetzt herausgefunden, dass die Banner vom Kaspersky-Antivirenprogramm geblockt werden, solange die Einstellung aktiviert wird. Soweit so schlecht, denn wer will schon, dass seine Banner nicht gesehen werden.

Irgendwie muss der Virenscanner aber erkennen, dass es sich um Banner handelt, sonst hätte er ja auch die Beitragsfotos geblockt.

Meine Frage jetzt: Kann es sein, dass der Virenscanner lediglich das Wort "banners" im Dateiverzeichnis erkennt und daraufhin reagiert? Und: Könnte man dann nicht einfach das Verzeichnis umbenennen (natürlich mit Umbenennung an allen anderen relevanten Stellen) und den Virenscanner so austricksen?

Irgendeine Idee?

Gruß

Pixelbastler

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    39
    Erhielt 59 Danksagungen
    in 58 Beiträgen

Standard

Hallo, hast Du mal versucht die Bilder in den Ordner Banner im Medienmanger hochzuladen? LG Uli11

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Uli11 Beitrag anzeigen
    Hallo, hast Du mal versucht die Bilder in den Ordner Banner im Medienmanger hochzuladen? LG Uli11
    Nein. Aber was sollte sich da schon groß ändern? Beides (Banner und Beitragsfotos) sind jepegs in webverträglicher Größe. Ich kann's aber mal probieren.

Gruß

Pixelbastler

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

So, jetzt verstehe ich langsam nichts mehr.

Ich habe ein Bild in den Ordner "Banner" hochgeladen. Es wurde als Thumbnail angezeigt. Und jetzt kommt's: ein anderes Bild (auch jpeg) das genauso groß ist, habe ich ebenfalls hochgeladen. Ergebnis: es wird nicht angezeigt.

Irgendwas muss doch da faul sein, oder?

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    39
    Erhielt 59 Danksagungen
    in 58 Beiträgen

Standard

Hast Du die Banner eventuell auf einer Position veröffentlicht, die es in Deinem Template nicht gibt?

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Hast Du die Banner eventuell auf einer Position veröffentlicht, die es in Deinem Template nicht gibt?
    Nein, ist alles vorschriftsmäßig.

Wenn die "Banner-Block Funktion" des Kaspersky-Virenscanners ausgeschaltet ist, werden die Banner ja auch an der richtigen Stelle angezeigt.

Irgendwo ist doch da der Wurm drin.

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    39
    Erhielt 59 Danksagungen
    in 58 Beiträgen

Standard

Hast Du denn einen Link zu der Seite. Wenn für andere alles richtig angezeigt wird, dann müßtest Du doch bloß Deinen Virenscanner anpassen.

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Hast Du denn einen Link zu der Seite. Wenn für andere alles richtig angezeigt wird, dann müßtest Du doch bloß Deinen Virenscanner anpassen.
    Die Seite ist zwar auf dem Webserver, aber im Wartungsmodus. Ich mag einfach keine online-Baustellen.

Das mit meinem eigenen Virenscanner wäre ja auch bereits erklärt. Es ging mir jetzt eher darum einen Weg zu finden, diese Einstellung des Virenscanners zu umgehen, wenn dieser z.B. das Wort "banners" oder "Banner" zum Anlass nimmt, diese nicht anzuzeigen. Das wäre doch sicher auch für alle anderen Webseitenbetreiber mit Bannern von Interesse, oder?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

hab das gleiche problem
    hat schon jemand eine lösung?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen