+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Jommla Community Erinnerung mit autom. Userlöschung?

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    25
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard Jommla Community Erinnerung mit autom. Userlöschung?

Hallo Forum-User,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch eine Idee hat für eine Erweiterung, welche einen User nach xx Tagen an einen erneuten Besuch in einer Community erinnern kann?

Ich nutze Joomla 1.5 und den aktuellen CBE.
    Habe eine ähnliche Frage schon im CBE Forum gepsotet, dachte aber das ich ein zusätzlich erweitertes Publikum in diesem Forum ereichen kann?!
    Es muss ja auch keine CBE-Erweiterung sein, sondern eine allgemeine für Joomla

Als Bsp:
    Der User bekommt nach 30 Tagen eine Email, in der Ihm gesagt wird, das er schrecklich vermisst wird.

Kein Login...

Nach 60 Tagen kommt eine Mail, wo dem User nochmal an Herz gelegt wird sich wieder einzuloggen. Mit dem Hinweis das sein Account nach weiteren 30 Tagen gelöscht wird.

Kein Login...

Nach 83 Tagen erfolgt die vorletzte Mail, in der dem User gesagt wird, das sein Account in 7 Tagen automatisch gelöscht wird, wenn kein Login erfolgt.

Letzte Mail wird mit der Löschung versendet. Mit dem Hinweis das der Account leider gelöscht wurde.

Nach 90 Tagen soll dann der entsprechende Account automatisch gelöscht werden, oder eine Liste für den Admin erstellt werden, wo er dann manuell löschen kann. Schön wäre dann noch eine Mail mit Liste für den Admin, welche Accounts betroffen sind und als zusätzlicher Hinweis!

Danke für eure Hilfen!
    Ein "Danke" tut keinem weh, freut aber umso mehr! Also sei kein Frosch... Trau dich und klick "danke"...

www.gau-gaming.de | Multigaming-Online-Community

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    52
    Erhielt 83 Danksagungen
    in 72 Beiträgen

Standard

Hallo

Mit dem automatischen Löschen bei inaktiven Usern nach X Tagen, kenne ich dieses hier ... würde an deiner Stelle mal testen, weil ich nicht weiss, ob vor dem auto. Löschen noch mal eine Mail raus geht.

Und da captcha auch nicht mehr so recht fruchtet, was solch Dinge angeht, kann ich dir dieses hier noch ans Herz legen

edit: sorry ... hab noch mal nachgesehen ... es werden nach Tagen X nur User gelöscht die noch nicht angemeldet waren.
    Geändert von sir.smily (17.01.2011 um 11:47 Uhr) Grund: edit

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    25
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

@sir.smily

wenn ich das nun auf den seiten die du mir genannt hast, rchtig gelsen habe, handelt es sich dabei nur um ein cahptcha zur verhinderung von spamanmeldungen? das suche ich aber nicht.

ich suche halt etwas wie z.b. auf dem forum von gully, welches mir nach x tagen eine nachricht schickt das ich mich schon länger nicht mehr eingeloggt habe?
    kann deinen, wenn auch sicherlich nett gemeinten beitrag, leider nun nicht nachvollziehen!

also die frage besteht weiterhin!
    Ein "Danke" tut keinem weh, freut aber umso mehr! Also sei kein Frosch... Trau dich und klick "danke"...

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    52
    Erhielt 83 Danksagungen
    in 72 Beiträgen

Standard

Solltest dir mal den ersten Link anschauen und nich so trallala ... über den Beitrag fliegen ...

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von sir.smily Beitrag anzeigen
    ... es werden nach Tagen X nur User gelöscht die noch nicht angemeldet waren.
    Das ist auch sinnvoll.
    Was passiert denn mit Beiträgen im Forum oder mit hochgeladenen Bildern, etc. wenn der Nutzer bereits aktiv war und dann wegen Inaktivität gelöscht wird? Dann haben die Beiträge, Photos, usw. keinen Besitzer mehr, sind verwaist, und behindern u.U. ein nötiges Update.

Besser wäre es imho, den Accout zu sperren/deaktivieren/anonymisieren.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    25
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

@keraM

wer aktiv an einem Forumleben teilnimmt, sollte es wohl schon schaffen sich wie in meinem Beispiel genannt, nach insgesammt 89 Tagen einmal einzuloggen. Wer das in einer Community nicht schafft, hat dort meiner Meinung nach nicht viel verloren bzw. kein Interesse an dem Ganzen. Ausserdem ist dann wohl zu erwarten, das dieser User keine/kaum Beiträge in ein Forum gepostet hat... Das diese wenigen Beiträge oder andere Ressourcen ggf. verwaisen, ist zwar evtl. richtig, aber leuchtet mir nun nicht ein, was das mit einem nötigen(?) Update zu tun hat?

@sir.smily
    ich habe deine Links sehr wohl besucht und mir den englischen Text durchgelesen. Deine beiden Links sprechen in erster Instanz von REGISTRATION was für mich (und das geht auch aus dem Inhalt der Links hervor) so viel wie registrieren heißt.
    Meine Fragestellung war aber nicht auf irgendwelche Mails bei, zur oder vor der Registration gestellt und auch nicht darauf aus, ein neues Captcha (welches AlphaRegistration im Übrigen ist) ein zubinden.

Da AlphaPoint hier evtl helfen kann, ist dein 1. Link nur nach "suchen" auf der Seite ggf. hilfreich.

Versteh mich nicht falsch, ich danke für deine Mühe, aber wenn du mir sagst ich habe so tralala über deine Links geschaut, frage ich mich warum du dann deinen Beitrag selbst editiest und deine Anfangsaussage wieder dementierst bzw. wer hier wohl so tralala etwas gepostet hat?

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Auch wer aktiv an einem Forum teilnimmt, kann irgendwann mal sagen: Tschüß!
    Aus welchen Gründen auch immer: ob im Streit oder wegen familiärer/beruflicher Veränderung oder wegen veränderter Interessenslage. Passiert auch hier im Forum immer wieder mal, will nicht ausschließen, dass es mich in einem halben Jahr hier nicht mehr hinzieht.
    Wenn mein Account gelöscht würde, müssten auch auch alle Beiträge gelöschten werden, was wiederum den Sinn in vielen Threads entstellen würde.

Ein nötiges Sicherheitsupdate kann z.B. in einer Galeriekomponente verhindert werden, wenn die Bilder nach dem Löschen des Uploaders/Besitzers verwaist sind und von dem Update Veränderungen an der Datenbank vorgenommen werden.

Wie gesagt, sind nur meine Gedanken und Hinweise. Du kannst in Deiner Community Tun und Lassen was Du willst. Aber heul uns dann nicht Ohren voll, wenn es kryptische Fehlermeldungen hagelt.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

8. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen