Hallo,
ich habe bei mir ein etwas rätselhaftes Problem und weiß nicht so recht, wo ich nach der Ursache suchen soll. Also, ich habe SEF eingeschaltet und eigentlich funktioniert das auch alles. Hab meine .htaccess entsprechend aufgesetzt usw.
Nun habe ich das Problem, daß meine URLs funktionieren, wenn ich keine Endung im Browser eintippe oder .html dahinter. Tippe ich aber statt dessen .htm oder .php dahinter, dann gibt es eine freundliche Fehlermeldung 500 vom Server zurück. Freundlich ist die wahrscheinlich nur, weil ich die Fehlerseite selbst geschrieben habe - aber das führt vom Thema ab...
Hab eigentlich direkt an meine .htaccess gedacht, kann dort aber nicht wirklich was erschreckendes finden. Meiner Meinung nach müßte alles funktionieren, was dort definiert ist. Hier ein Ausschnitt aus der Datei:
Hat jemand eine Idee, warum nur .html und nicht .htm funktioniert?Code:########## # mod_rewrite in use RewriteEngine On ########## Begin - Rewrite rules to block out some common exploits ## If you experience problems on your site block out the operations listed below ## This attempts to block the most common type of exploit `attempts` to Joomla! # Block out any script trying to set a mosConfig value through the URL RewriteCond %{QUERY_STRING} mosConfig_[a-zA-Z_]{1,21}(=|\%3D) [OR] # Block out any script trying to base64_encode crap to send via URL RewriteCond %{QUERY_STRING} base64_encode.*\(.*\) [OR] # Block out any script that includes a ********** tag in URL RewriteCond %{QUERY_STRING} (\<|%3C).*script.*(\>|%3E) [NC,OR] # Block out any script trying to set a PHP GLOBALS variable via URL RewriteCond %{QUERY_STRING} GLOBALS(=|\[|\%[0-9A-Z]{0,2}) [OR] # Block out any script trying to modify a _REQUEST variable via URL RewriteCond %{QUERY_STRING} _REQUEST(=|\[|\%[0-9A-Z]{0,2}) # Send all blocked request to homepage with 403 Forbidden error! RewriteRule ^(.*)$ index.php [F,L] ########## Joomla! core SEF Section RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/index.php RewriteCond %{REQUEST_URI} (/|\.php|\.html|\.htm|\.feed|\.pdf|\.raw|/[^.]*)$ [NC] RewriteRule (.*) index.php RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization},L]
Vielen Dank im voraus.
Gruß,
Armin

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen