Beim Erstellen eines Templates für das ich auf jQuery zurückgegriffen habe kam es zu einigen Problemen. Hat jemand schon Erfahrungen mit Joomla in Verbindung zu jQuery gemacht?
Gab es Probleme, gibt es etwas zu beachten?
Beim Erstellen eines Templates für das ich auf jQuery zurückgegriffen habe kam es zu einigen Problemen. Hat jemand schon Erfahrungen mit Joomla in Verbindung zu jQuery gemacht?
Gab es Probleme, gibt es etwas zu beachten?
Joomla goes Mobile : Das Projekt SMARTY macht Joomla Beine
---------------------------------------------------------------------
Hole dir das SMARTY Template oder unterstütze aktiv unsere Arbeit, alle Infos unter SMARTY - MAKE YOUR SITE MOBILE
JQuery hat in Joomla nichts zu suchen, dafür ist Mootools zuständig...
Falls du es (aus irgend einem unverständlichen Grund, weil Mootools kann das selbe wie JQuery) trotzdem verwenden willst: Google => noConflict
Vielen Dank, aber MooTools ist meilenweit von jQuery entfernt.
Hole dir das SMARTY Template oder unterstütze aktiv unsere Arbeit, alle Infos unter SMARTY - MAKE YOUR SITE MOBILE
Hi,
bembelimen hat gar nicht so unrecht. jQuery mit einzubinden bedeutet halt auch immer zwei Javascript Frameworks die geladen sind. Das kostet nicht nur Traffic beim laden der Seite sondern kostet dem Browser auch jede Menge CPU Zeit. Wenn Du unbedingt jQuery einbinden willst, solltest Du es mit dem jQuery.noConflict() Modus machen und deine Scripte kapseln. z.b.
Gruß DennisCode:(function(){ // hier kannst Du nun die normale jQuery Schreibweise benutzen z.B. $('#id').addClass()... })(jQuery)
Thread gelöst ? => Anleitung
Wichtige Themen => Joomla FAQ | Flottes Sicherheitsliste
Einfach nur so => Geiz ist doch geil oder?
*dies ist ein Joomla Forum - Kein css / html Anfänger Forum...*
Wenn du versiert bist kannst du mir gerne bei diesem Projekt helfen: http://smarty-joomla.mybannerworld.com/
Das erste Mobile Template für Joomla.
Aber wer zieht den ein Mobile Template in der heutigen Zeit noch mit XHTML hoch ? - Wenn man schon ein Mobile Template schraubt sollte man doch kommende Standarts wie HTML5 dem ganzen Vorzug geben. Das geht schon alleine mit den Input Elementen für die Tastaturen los...
Gruß Dennis
Thread gelöst ? => Anleitung
Wichtige Themen => Joomla FAQ | Flottes Sicherheitsliste
Einfach nur so => Geiz ist doch geil oder?
*dies ist ein Joomla Forum - Kein css / html Anfänger Forum...*
Ich finde es eher ärgerlich, wenn mir eine Homepage vorschreibt, nur weil ich ein Smartphone habe, dass ich ein spezielles Template bekomme, obwohl es ohne Probleme die normale Homepage anzeigen könnte...
Umschalten kannst du immer, bei den meisten Smartphones sehen Webseiten allerdings dürftig aus.Ich finde es eher ärgerlich, wenn mir eine Homepage vorschreibt, nur weil ich ein Smartphone habe, dass ich ein spezielles Template bekomme, obwohl es ohne Probleme die normale Homepage anzeigen könnte...
Keine Ahung, geht das ? Ich glaube wir sprechen von zwei verschiedenen Dingen. Hier mal ein Beispiel:Aber wer zieht den ein Mobile Template in der heutigen Zeit noch mit XHTML hoch ?
http://jquerymobile.com/demos/1.0a2/
=> MooTouch
Lesezeichen