-
Joomla & Datenbanken, Bewertungen & Rankings erstellen
Servus miteinand,
ich habe folgendes Anliegen:
ich habe mit joomla bisher noch nicht gearbeitet, kenne dieses cms-system aber vom namen her schon lange, natürlich auch dessen vorteile. bisher habe ich web-auftritte mit dreamweaver realisiert, nun möchte ich ein neues project mit joomla starten.
es geht um ein abnehmwettbewerb einer firma, sozusagen ein abnehm-battle online. es wird vier oder mehr teams geben, jedes team stellt sich auf einer website vor, via video., user, die die kandidaten und teams online beobachten, bzw. den abnehm prozess verfolgen, können "sterne" für ihre favoriten abgeben, quasi eine bewertung, daraus wird am ende der "gewinner der herzen" ermittelt. jeder teilnehmer muss täglich seine kilo`s angeben.
alle angaben werden / sollten in einer datenbank gespeichert werden, daraus muss sich eine rankingliste generieren, bzw. das team, welches täglich am meisten kilos insgesamt weniger hat, muss auch in einer rankingliste geführt werden. dazu können user über ein formular auch tipps zum gewinner, also eine art wette abgeben.
das ganze selbst händisch zu programmieren, ist für mich unmöglich, ich muss also auf basic-scripts oder vorgefertigte module zurückgreifen können. ist dies mit joomla möglich?
wenn ja, ist dies für einen joomla-anfänger machbar? wie eingangs erwähnt, habe ich über dreamweaver schon einige auftritte realisiert, bin vertraut mit html & co, auch php-anpassungen sind kein thema, aber daten über eine datenbank unter bestimmten vorgaben zu generieren lassen, übersteigt mit joomla doch meinen horizont, zumal der auftrag zeitnah erledigt werden muss.
ich wäre auch bereit einen freelancer, der mir eben diese datenbank geschichten erstellt, mit ins boot zu holen, falls mir erfahrene joomla-user von diesem vorhaben als joomla.anfänger abraten sollen.
ich bin für jede hilfe dankbar, bzw. für jeden tipp und anleitung,
thanks, friends 
-