+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Serverumzug

Neu an Board
    Bedankte sich
    18
    Erhielt 6 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard Serverumzug

Guten Abend,
    ich stehe vor einem riesen Problem. Ich hatte meine Homepage bisher viele Jahre bei Funpic. Da die Seite nicht nur voll mit Werbung war, sondern auch eine DownTime von nahezu 100% hatte, wollte ich meine Homepage nun auf einen kostenpflichtigen Server umziehen. Mein Problem ist nur, dass ich meine Anmeldedaten bei Funpic nicht mehr weiß, da ich mich dort seit einigen Jahren nicht eingeloggt habe und auch meine dort angegebene Email ist schon lange nicht mehr existent. Auf dein Server habe ich jeodch noch per Filezille Zugriff, da ich die FTP Daten noch habe, nur halt nicht die des Benutzerkontos. Ist es möglich, die Daten auf einen neuen Server umzuziehen, auch wenn es nicht möglich ist DBAdmin zu installieren (da die Homepage nicht mehr zugänglich ist)?

Viele Grüße

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Ja kein Problem. Die Dateien ziehst Du per FTP komplett runter und in der configuration.php stehen die Zugangsdaten zur DB. Mit mysqldumper o.ä. kannst Du Dir dann die DB sichern.
    Wenn Du schon jahrelang nichts mehr daran gemacht hast, solltest Du auf die 1.5.22 updaten.

+ Antworten

Lesezeichen