-
Template und Beiträge mit Einstellungen auf andere Joomla Version übertragen
Hallo,
ich habe jetzt mal eine dummer Frage, aber wie löse ich folgendes am besten ?
Habe mir eine Joomla Version (1.5.20) erstellt und dort alles fertig eingerichtet, Templates, Einstellungen, Beiträge usw.
Jetzt hatte ich ein Virus auf meinem PC, welches automatisch sämtliche index.php und index.html auf meinem Server geändert bzw. einen Code an das Ende von jeder Datei drangehängt hat.
Da ich diese jetzt nicht alle bearbeiten möchte und die Version sowieso auf einen anderen Server übertragen wird, habe ich mir gedacht ich installiere dort die Joomla Version einfach erneut.
Wie übertrage ich jetzt die Beiträge/Templates/Einstellungen usw. auf diese Version ?
Gruß Silver
-
-
Gute Seele des Boards
Templates überträgt man durch kopieren des Ordners templates/name_des_templates. Da die dort enthaltenen Dateien aber ebenfalls verseucht sein könnten, hast Du dort ein Problem.
Beiträge/Kategorien/Bereiche werden durch einen Export/Import der entsprechenden Tabellen der Datenbank übertragen. Aber auch dort könnte Schadcode enthalten sein.
Wenn Du kein garantiert sauberes Backup auf einem externen Datenträger hast, hast Du jetzt einerseits einfach Pech gehabt, andererseits aber wieder etwas fürs Leben gelernt (Bachup, Backup, Backup!).
Gruß keraM
Joomla-FAQ: -->
Klick!
Support per PN: --> Klick!
-