+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brauche hilfe beim erstellen von Zugriffsberechtigungen (Admin-User-Access Modul)

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Brauche hilfe beim erstellen von Zugriffsberechtigungen (Admin-User-Access Modul)

Moin Moin,

ich habe soeben das Modul (Admin-User-Access) von HIER gekauft.

Ich habe jetzt Probleme beim einrichten der Zugriffsberechtigungen. Nachdem ich alle Module installiert habe und mir diese unter Konfiguration des ACL als grün angezeigt wird gehe ich von einer richtigen Installierung aus;-)

Gem. dem kommenden Bild habe ich zuerst Benutzergruppen angelegt. Insgesamt sollen es drei Gruppen werden. Gruppe 1 soll nur Zugriff auf Beiträge erhalten die für das Modul eins gedacht sind. Gruppe zwei widerrum nur für Beiträge die für das Modul zwei gedacht sind. Die dritte Gruppe soll wiederum auf beide Module, somit vollen Zugriff auf die Beiträge haben.

Als zweiten Schritt habe ich drei Testuser angelegt. Jeder dieser User hat von die Joomlagruppe "Author" zugewiesen bekommen, da nur "registrierte" im ACL nicht angezeigt werden. Jedem dieser Nutzer habe ich eine Benutzergruppe zugewiesen (Modul 1 / Modul 2 / Beide Module) so wie oben bereits beschrieben.

Der nächste Schritt beinhaltet das ich den gewünsche Beitrag alle ein Haken reingesetzt habe. Dieser Beitrag ist nur von registrierten Usern sichtbar. Da ein "Author" ja registriert sein muss gilt dieses auch für diese Joomlagruppe. Wenn ich mich jeweils mit den Testaccount einlogge bekomme ich jedesmal im registrierten Zustand diesen Beitrag dennoch zu lesen. Dabei ist es unabhängig ob ich als Testuser / Testuser1 oder Testuser3 mich einlogge. Auch das Häckchen wieder bei jedem zu entfernen brachte kein Erfolg.

Weiß jmd. was ich hier falsch mache?

Gruß
    JoomlaVersuch1

P.s. Die Bilder wurden von mir alle bearbeitet in Wirklichkeit ist dieser Bereich viel größer jedoch wollte ich nicht die Community mit zu großen Bilden nerven.

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Ich kenne das Teil nicht, aber wenn Du das "gekauft" hast, hast Du doch Support beim Programmierer.

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo Indigo66,

ja ich habe das Modul gekauft, weil Joomla 1.5 es so nicht unterstützt. Ich weiß das die 1.6'er Version das teilweise beherscht. Aber dann hätte ich auf eine menge Module verzichten müssen, die ich gerne verwende.

Es gibt zwar auf der Seite FAQ aber die Übersetzung lässt sehr stark zu wünschen übrig. Da ich bevor ich diesen Thread erstellt habe, sehen konnte das über ACL doch ne Menge Beiträge erstellt wurden und diese teilweise umfangreiche Antworten erhielten. hatte ich gehofft das ich durch meinen Beittrag hier im Portal schnell Hilfe erhalten könnte.

Gruß
    JoomlaVersuch

Gehört zum Inventar Avatar von Marcus77
    Bedankte sich
    76
    Erhielt 1.021 Danksagungen
    in 996 Beiträgen

Standard

Richtig

gekauft = Support

Oder wie sie dort hinwiesen: FORUM

http://www.pages-and-items.com/forum
    (Sofern dir meine Antwort geholfen hat, drücke einfach LINKS den "DANKE" - BUTTON)

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Beitrag wurde verschoben
    Geändert von hotbomb77 (06.02.2011 um 15:15 Uhr)

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen