Moin Moin,
ich habe soeben das Modul (Admin-User-Access) von HIER gekauft.
Ich habe jetzt Probleme beim einrichten der Zugriffsberechtigungen. Nachdem ich alle Module installiert habe und mir diese unter Konfiguration des ACL als grün angezeigt wird gehe ich von einer richtigen Installierung aus;-)
Gem. dem kommenden Bild habe ich zuerst Benutzergruppen angelegt. Insgesamt sollen es drei Gruppen werden. Gruppe 1 soll nur Zugriff auf Beiträge erhalten die für das Modul eins gedacht sind. Gruppe zwei widerrum nur für Beiträge die für das Modul zwei gedacht sind. Die dritte Gruppe soll wiederum auf beide Module, somit vollen Zugriff auf die Beiträge haben.
Als zweiten Schritt habe ich drei Testuser angelegt. Jeder dieser User hat von die Joomlagruppe "Author" zugewiesen bekommen, da nur "registrierte" im ACL nicht angezeigt werden. Jedem dieser Nutzer habe ich eine Benutzergruppe zugewiesen (Modul 1 / Modul 2 / Beide Module) so wie oben bereits beschrieben.
Der nächste Schritt beinhaltet das ich den gewünsche Beitrag alle ein Haken reingesetzt habe. Dieser Beitrag ist nur von registrierten Usern sichtbar. Da ein "Author" ja registriert sein muss gilt dieses auch für diese Joomlagruppe. Wenn ich mich jeweils mit den Testaccount einlogge bekomme ich jedesmal im registrierten Zustand diesen Beitrag dennoch zu lesen. Dabei ist es unabhängig ob ich als Testuser / Testuser1 oder Testuser3 mich einlogge. Auch das Häckchen wieder bei jedem zu entfernen brachte kein Erfolg.
Weiß jmd. was ich hier falsch mache?
Gruß
JoomlaVersuch1
P.s. Die Bilder wurden von mir alle bearbeitet in Wirklichkeit ist dieser Bereich viel größer jedoch wollte ich nicht die Community mit zu großen Bilden nerven.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen