+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Formularkomponente gesucht die auch Dateien an den Besucher zurückschicken kann.

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    62
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard Formularkomponente gesucht die auch Dateien an den Besucher zurückschicken kann.

Hallo zusammen,
    ich bin gerade auf der Suche nach einer FormularKomponente für Joomla 1.5.22 die auch Dateien an den Besucher zurückschicken kann.

Ich möchte auf meiner Webseite mehrere Formulare auf unterschiedlichen Unterseiten bereitstellen.

Der Besucher soll die Möglichkeit haben, sich eine Kopie der Formulare schicken zu lassen.

Außerdem sollte pro Formular individuell eingestellt werden können, das der Besucher zusätzlich zu der Kopie
    der Formulars noch weitere Informationen (Text und Dateien) erhält.
    Sprich: In der Kopie sollte noch ein individueller Text und Dateianhänge hinterlegt werden können.

Ich stelle mir das ganze wie folgt vor:
    Der Besucher füllt ein Formular aus und erhält von mir per eMail eine Kopie der Mail + einen von mir hinterlegten zusätzlichen Text + eine PDF-Datei wie z.B. einen Flyer oder sowas in der Art.

Füllt der Besucher ein anderes Formular aus, müssen natürlich andere Text und Anhänge mitgeschickt werden können.

Kennt jemand eine Formularkomponente mit der sowas möglich ist?

Gruß
    hagen
    unmarkierbar.de.vu - Das Paintball-FunTeam

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Jeder Formularkomponente kann man so einstellen, dass eine Kopie an den Benutzer geschickt wird.
    Das mit den Dateianhängen kannst Du damit nicht kombinieren, Hirfür eignet sich aber ein Autoresponder in Deinem Mailaccount.
    Bsp: Häkchen "Flyer erwünscht" zu einer Mailadresse mit Autoresponder. Ohne Häkchen zu einer ohne. Im ersten Fall bekommt er halt 2 Mails, was aber eig. nicht tragisch ist.

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    62
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Das wär natürlich auch eine Idee.....schöner wärs natürlich wenn alles in einem wär.
    Was mir grad noch irritiert...
    Abesender eines Webformulars ist doch immer mein Webserver bzw. die dort hinterlegte eMailadresse....
    Bei einem Autoresponder würde das also nicht funktionieren.
    Geändert von Hagen_Fenris (13.01.2011 um 12:41 Uhr)
    unmarkierbar.de.vu - Das Paintball-FunTeam

+ Antworten

Lesezeichen