Hi Community,

wir planen für unsere Region eine Veranstaltungsseite auf der wir unseren Kunden anbieten wollen Ihre Events regional zu vermarkten. Sprich es soll im ersten Schritt ein Eventkalender erstellt werden der am besten dann noch nach mehreren Kriterien sortiert werden kann. Region, Veranstaltungstyp (Konzert, Party, Sprotveranstaltung) usw. usw. ich hatte dabei evtl. an Eventlist gedacht da ich damit am häufigsten gearbeitet habe. Ich habe mir dann aber auch mal den JCalPro angeschaut welcher auch einen guten Eindruck macht. Gibt es aber evtl. noch was besseres? Weiter dachte ich da wir mehr die jüngere Generation ansprechen wollen an eine art Community wo ich im Moment Jomsocail favorisiere wo es auch wieder Tabs fürs Profil gibt wo man mit den Veranstaltungen interagieren kann (Auf welchen veranstaltungen war ich. Wo geh ich hin, wie war die Party usw.). Was meint Ihr dazu. Dann sollen noch Anzeigen verkauft werden die am besten noch passend zu den Veranstaltungen (z.B. bei Sportveranstalungen kommen Sporthäuser oder etwas in der Art.) angezeigt werden sollen. Gibt es da eine gute Möglichkeit mit Joomla da was auf die Beine zu stellen?

Wir haben bei uns in der Region eigentlich nur einen Veranstaltungskalender der einmal im Monat ausgelegt wird und es dazu keine Version im Internet gibt. Zudem ist dieser eher auf das ältere Publikum fixiert. Meine frage ist einfach ob Ihr denkt das sowas mit Joomla + extensions Sinn macht oder man sich nach was anderem umsehen sollte oder was direkt für unseren Fall programmieren lassen soll? Ich hatte halt gehofft das evtl. jemand schon etwas ähnliches umgesetzt hat bei dem man sich den ein oder anderen Tipp holen könnte? Ich arbeite halt schon seit einiger Zeit mit Joomla und hatte gehofft das es damit für uns am besten wäre da wir das pflegen der Seite dann fast im Schlaf erledigen könnten. Man kommt ja relativ weit mir den Erweiterungen für Joomla und notfalls kann man sich Kleinigkeiten über Joomlajobs anpassen lassen?

Also dann mal her mit Euren Meinungen, Vorschlägen, Tipps, Referenzseiten ect.

Besten Dank im Voraus