+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Template bearbeiten - Seite online?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Template bearbeiten - Seite online?

Hallo,
    ich habe vor, ein Template einer Seite umzugestalten (hauptsächlich CSS).
    Wie geht man hier am Besten vor?
    Sehr fein wäre, wenn ich das Template duplizieren könnte und dieses Template der Seite aktiv schalten könnte, was jedoch nur ich sehe, dann kann ich direkt an dieser Homepage arbeiten und die User sehen die Homepage derweil noch im alten Template.
    Eine zweite Joomla-Installation (bzw. Duplikat dieser Seite) ist mir zu mühsam.
    Alternative wäre, dass ich die Seite für einen Tag offline nehme (in Joomla online lasse, jedoch per htaccess eine Umleitung auf eine "offline.html" mache und ich trotzdem noch auf die Joomla-Page komme, um die Styles anzupassen.

Oder was schlagt ihr hier vor?

Gruß Maw

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo und willkommen im Forum.
    Wenn Du nicht lokal mit einer Kopie arbeiten willst, kannst Du das Template tatsächlich duplizieren und daran arbeiten. Dazu entweder einen neues Menü erstellen, dessen einzigem Menüpunkt Du dieses Template zuweist (und das dazugehörige Modul nicht aktivierst). So kannst Du durch Aufruf der URL im Menü die Vorschau sehen. Alternativ kannst Du auch den Namen des Templates als Parameter mitgeben:
    Code:
    http://www.example.org/index.php?template=beez
    Zum duplizieren Verzeichnis kopieren und alle Verweise in der templateDetails.xml anpassen (Je nach Template sind auch noch Verweise in den PHPs notwendig).

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Morgen,
    super - vielen Dank, genau sowas hatte ich gesucht, das ist perfekt für mich!

Gruß Maw

+ Antworten

Lesezeichen