-
wie User über neue Beiträge informieren?
Hallo,
ich möchte gern Besucher meiner Webseite über neue Beiträge einer bestimmten Kategorie per Email informieren.
Dieses soll jedoch automatisch erfolgen, also nicht manuell per Newsletter, welchen ich zuvor erstellen muss.
Gibt es eine Möglichkeit, dass sofort nach Erstellen eines Beitrages im Backend eine Email an Interessierte verschickt wird?
Am liebsten wäre es mir, wenn man sich hier nicht extra als User registrieren muss, sondern lediglich in einer Komponente (o.ä.) seine Emailadresse eingibt (Bsp: Möchten Sie über neue Beiträge in dieser Kategorie informiert werden? Dann hier Email eingeben).
Oder geht dieses eventuell doch ganz einfach per Newsletterkomponente?
Bin wie immer für jeden Tipp dankbar.
Gruß,
DrPepper
-
-
Wohnt hier
Hallo dr Pepper,
JNews kann dies.
Andreas
-
Erhielt Danksagungen von:
-
-
-
Hallo,
ich habe Jnews installiert, kann aber die von mir angesprochene Option nicht wirklich finden? Kannst du mir vielleicht sagen, wo/wie ich dies hinbekomme?
Gruß,
DrPepper
-
-
Wohnt hier
Hallo !
sorry, ich hatte Deine Frage nicht gesehen.
du benötigst dazu wohl die Kostenpflichtige pro Version.
daran hatte ich nicht gedacht.
mal sehen ob es noch etwas anderes gibt.
-
-
Gute Seele des Boards
Du könntest für die gewünschte Kategorie einen Newsfeed einrichten, den die interessierten User abonnieren.
Gruß keraM
Joomla-FAQ: -->
Klick!
Support per PN: --> Klick!
-
-
Ich habe nun einen Newsfeed erstellt. Allerdings erschließt sich mir nicht wo bzw. wie man diesen abonieren kann. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Gruß,
DrPepper
-
-
Gute Seele des Boards
Das Modul Syndication auf einer Modulposition veröffentlichen. Es wird dann bspw. bei einem Kategorieblog für die jeweilige Kategorie auf dieser Postion angezeigt.
Außerdem erscheint beim Firefox in der Adressleiste das RSS-Zeichen, wo man einfach mal draufklicken kann.
Gruß keraM
Joomla-FAQ: -->
Klick!
Support per PN: --> Klick!
-
-
Achso meintest du das. Das löst aber mein problem nicht wirklich, denn ich möchte ja, dass die Besucher/Abonnenten per Email über neue Beiträge informiert werden.
-
-
Wohnt hier
Na ja... Wenn diese Funktion so wichtig ist, dann würde ich mal über die Pro Version nachdenken.
Soo teuer ist das nun wirklich nicht.
Andreas
-