Ich möchte etracker auf meine Seite einbinden. Wo finde ich eine "laienverständlich" Anleitung?
Danke für die Unterstützung!
Ich möchte etracker auf meine Seite einbinden. Wo finde ich eine "laienverständlich" Anleitung?
Danke für die Unterstützung!
Die Anleitung bei etracker.com ist zwar ziemlich klar, aber trotzdem...
Du musst den "Basis Tracking-Code" in die index.php deines Templates, am besten unmittelbar vor dem abschliessenden body-Tag (</html>), einfügen.
Also so etwa:
Code:... ... </div> hier den Tracking-Code einfügen </html>
Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
Joomla braucht dich!
Kein Support per PN
Toll!Danke für die schnelle Antwort!!!
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich möchte etracker einbinden und habe den Code auch in das Template gesetzt. Nun aber zählt etracker nur eine einzige Position bzw. Seite. Wenn man in etracker auf den Link der täglich gezählten Seite klickt, öffnet sich eine x-beliebige Unterseite. Offenbar wird -nur diese- gezählt, die anderen Seiten der Site aber nicht. Etracker schreibt mir, dass das an der Länge der Seitennamen liegt. Um die Seiten in etracker zu erfassen, werden die 60 letzten Zeichen erfasst und für die Seitenauswertung verwendet. In der Tat ist Joomla bei mir bisher so eingestellt, dass die letzten 60 Zeichen auf allen Seiten gleich sind. Es unterscheiden sich dagegen die ersten 60 Zeichen durch den Kapitelname usw. Frage: Was kann ich tun, um die Seitennamen speziell für Etracker so zu kürzen, dass jede Seite in Etracker separat erfasst und gemessen wird? Es müsste ja einen Trick geben, das in Joomla einzustellen, hoffe ich.
Ich habe etracker in meine Seite eingebunden und möchte jetzt die Parameter verwenden.
Für den Parameterbereich Pagename habe ich schon die richtige Variable gefunden ( var et_pagename = "<?php echo $mainframe->getPageTitle(); ?>"; )
Jetzt fehlt mir noch die var et_areas = ""; (Parameter der Bereiche bzw. Name des Menüpunktes). Habe schon lange gesucht, kann aber nichts finden.
Weiss jemand wie die Variable heisst?
Vielen Dank schon mal.
Lesezeichen