Hallo,
Spezifikation
Joomla 1.5.22, Apache Server, Suchmaschienfreundliche URLs aktiviert und mod_rewrite aktiviert, Standard htaccess aktiviert (#Options +FollowSymLinks).
Das Problem
Mein Hauptmenüpunkt "Leistungen" (www.domain.de/leistungen) verweist auf die Kategorie "Überblick" im Bereich "Leistungen". In dieser Kategorie befindet sich nur ein Beitrag und zwar enthält er einen Link zu der weiteren Kategorien "Kurse" in dem Bereich "Leistungen". Diese Links habe ich über den Editor (Tinymce) erzeugt. Klicke ich nun auf den Link wird nicht www.domain.de/leistungen/kurse aufgerufen, sondern www.domain.de/leistungen. Wenn ich mit dem Mauszeiger über den Link verweile, wird der richtige Link (blabla.../kurse) aber in der Statuszeile meines Browsers angegeben. Gebe ich den Link manuell in das URL Feld des Browsers ein und drücke Return, verändert er ebenfalls die URL in gleicher Weise.
Das Problem tritt nicht auf...
- wenn ich den Hauptmenüpunkt "Leistungen" auf den Bereich "Leistungen" verweisen lasse und nicht auf eine Kategorie davon. Das ist natürlich sinnlos, da ja dann alle Kategorien angezeigt werden, wohingegen ich erst einmal nur einen Überblick anzeigen möchte.
- wenn ich die suchmaschinenfreundliche URLs und mod_rewrite deaktiviere.
Was kann ich tun, damit es mit suchmaschinenfreundlichen URLs klappt?
Vielen Dank im Voraus,
Frank

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen