+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ist die Anzahl von Beiträgen für einen Bereich begrenzt?

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard Ist die Anzahl von Beiträgen für einen Bereich begrenzt?

Ich habe auf einer meiner Seiten einen Bereich mit 15 Kategorien und 407 Beiträgen. Wenn ich jetzt einen weiteren Beitrag hinzufüge, zerschieße ich mir den ganzen Bereich. Ich bekomme dann in der Bereichsansicht folgende Meldungen:

Fehler beim Laden der Module:MySQL server has gone away SQL=SELECT id, title, module, position, content, showtitle, control, params FROM jos_modules AS m LEFT JOIN jos_modules_menu AS mm ON mm.moduleid = m.id WHERE m.published = 1 AND m.access <= 0 AND m.client_id =0 AND ( mm.menuid = 341 OR mm.menuid = 0 )ORDER BY position, ordering
    Warning: mysql_query() (function.mysql-query): Unabel to save result set in /homepage/.........../libraries/joomla/database/database/mysql.php on line 223
    Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepage/.........../libraries/joomla/database/database/mysql.php on line 344
    Jeder Versuch, einen Beitrag in dem Bereich / der Kategorie abzuspeichern schlägt fehl. Ich muss dann die Datenbank auf den vorherigen Stand zurück setzen.

Alle anderen Bereiche auf meiner Seite sind davon nicht betroffen. Der Fehler taucht nur in dem einen Bereich auf.

Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hat.

Gruß
    Horst

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Ich habe hier in einem Bereich 11 Kategorien mit insgesamt ca. 2200 Artikeln.
    Probleme mit der Datenbank sind nie aufgetreten. In den besagten Artikeln ist aber nur Text, kein Bild.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard

Es sind nur 8 kleine gif - Dateien und jeweils 2 Tabellen in den Artikeln. Ich hatte schon bei 1&1 angefragt, ob es Schwierigkeiten mit der Datenbankanbindung gibt, nur den Anruf hätte ich mir schenken können. Ich habe darauf hin die Anfrage schriftlich eingereicht. Nur das dauert natürlich, bis ich eine Antwort habe.
    Es hätte ja auch sein können, dass so ein Problem hier bekannt ist.

Danke schon mal für deine Antwort.

Gruß
    Horst

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Ich würde über phpMyAdmin die Tabellen optimieren und reparieren lassen. Vielleicht liegt das Problem an einem Überhang.

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard

Ich habe eine völlige Neuinstallation gemacht und dann die bereinigten Daten aus der Datenbank in die neue Datenbank eingespielt. Der Fehler blieb. Dann habe ich rund 250 Beiträge aus dem Bereich herausgenommen und anders organisiert.
    Siehe da, der Fehler taucht nicht mehr auf. Ich kann jetzt wieder neue Beiträge einstellen, ohne dass ich irgendwelche Fehlermeldungen bekomme.
    Warum das jetzt läuft, das weiß der Geier.

Danke an euch, dass ihr hier gepostet habt.

Gruß
    Horst

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen