+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Beitrag Bild in Vorschau in mehreren Größen

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Beitrag Bild in Vorschau in mehreren Größen

Hallo,

ich bin neu in der Community und dabei mein erstes Projekt mit Joomla umzusetzen. Soweit verstehe ich das System, Templating und Overrides auch.

Ein Problem habe ich dennoch: Die Portal Seite die ich umsetze hat beispielsweise eine Kategorie Blog-Ansicht. In dieser Blog-Ansicht wird oben ein Beitrag angeteasert und darunter vier Beiträge in einem zweispaltigen Raster. Bei dem Beitrag oben als auch bei den Beiträgen unten wird jeweils ein anderes Format für die Bilder verwendet.

Wenn ich nun einen neuen Beitrag hinzufüge in dieser Kategorie, rutschen die Beiträge an andere Positionen, ergo benötige ich dann automatisch auch andere Bildformate: D.h. ein Beitrag der bisher unten stand und nur ein Thumbnail in der Größe 50x50 hatte muss nun, da er ab jetzt oben steht, eine Größe von z.B. 400x300 haben.

Ist das automatisch umsetzbar z.B. über ein Plugin oder muss ich die Beiträge dann jeweils manuell aktualisieren?

Mein Gedanke ist, dass es z.B. ein Quellbild gibt von dem dann automatisch (quasi beim Speichern des Beitrags) ein Bild in der jeweiligen Größe erzeugt wird.

LG Christian

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Das wird vom template das Du nutzt abhängig sein. Da das Standrdview für den Kategorieblog keine unterschiedlichen Bildgrößen generiert, nehme ich an, das es am Templateoverride liegt oder benutzt Du ein CCK wie z.B. K2 oder Zoo?
    Templateoverrides findest Du im html-Verzeichnis Deines Templates. PHP-Wissen ist aber unabdinbar beim Editieren.

+ Antworten

Lesezeichen