+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Karten von Google Maps werden nicht angezeigt

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Karten von Google Maps werden nicht angezeigt

Hallo,

ich versuche seit nun mehr 7 Stunden Google Maps in meine Joomla Webseite einzubinden. ...ohne Erfolg!

1. Ich habe das entsprechende Plugin "Google Maps 2.12" installiert.
    2. Plugin aktiviert
    3. Hier für meine Domain einen API Key registriert
    4. Registrierten API Key im Plugin unter Parameter -> Google API key eingegeben
    5. Über Google Maps eine Karte erstellt
    6. Über Google Maps den HTML-Code zum Einbetten in eine Website kopiert (also: <iframe width="425" .......)
    7. Im Joomla Backend einen Beitrag geschrieben welcher lediglich aus dem kopierten Quellcode (siehe 6.) besteht (Quellcode eingefügt, vorher den Editor ausgeschaltet)

Wenn ich nun den Beitrag auf meiner Webseite aufrufe, dann erscheint lediglich "Australien auf einer größeren Karte anzeigen". (Australien ist der Kartenname, welchen ich auf Google Maps vergeben habe)

Über "Australien auf einer größeren Karte anzeigen" müßte die entsprechende Karte erscheinen.... tut sie aber nicht. Ich finde einfach keine Lösungen bzw. weiß nicht mehr, wonach ich noch im Netz suchen soll.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? So "langsam" verzweifel ich.

Gruß,
    DrPepper

Gehört zum Inventar Avatar von Marcus77
    Bedankte sich
    76
    Erhielt 1.021 Danksagungen
    in 996 Beiträgen

Standard

1. Ich habe das entsprechende Plugin "Google Maps 2.12" installiert.
    2. Plugin aktiviert
    3. Hier für meine Domain einen API Key registriert
    4. Registrierten API Key im Plugin unter Parameter -> Google API key eingegeben
    5. Über Google Maps eine Karte erstellt
    6. Über Google Maps den HTML-Code zum Einbetten in eine Website kopiert (also: <iframe width="425" .......)
    7. Im Joomla Backend einen Beitrag geschrieben welcher lediglich aus dem kopierten Quellcode (siehe 6.) besteht (Quellcode eingefügt, vorher den Editor ausgeschaltet)
    Wozu nimmst du den HTML Code von Google nochmals !

Du mußt im Plugin die Koordinaten eingeben, sonst geht das nicht

Du kannst auch ohne API Key Google in deine seite einbinden, mittels dem HTML Code !
    (Sofern dir meine Antwort geholfen hat, drücke einfach LINKS den "DANKE" - BUTTON)

3. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich habe in Google Maps eine Karte erstellt und dort eine Route eingezeichnet. Ich möchte also nicht "einfach nur" Google Maps in meiner Webseite einbinden, sondern es soll auch eine bestimmt Karte (mit Route) eingeblendet werden. Dafür muss ich doch den Code eingeben, oder?

Gehört zum Inventar Avatar von Marcus77
    Bedankte sich
    76
    Erhielt 1.021 Danksagungen
    in 996 Beiträgen

Standard

Mit dem PLUGIN hast du NUR Google map !

Also brauchst das nicht !

Richtig, Du bindest den Code mittels Editor in Deinen beitrag ein

Ich hab zb bei einem Geschäft 3 Standorte angegeben, diese 3 in Google markiert, dann den Code erstellt, der rechts oben zur verfügung steht
    diesen dann noch benutzerdefiniert und dann in die Seite eingebunden
    (Sofern dir meine Antwort geholfen hat, drücke einfach LINKS den "DANKE" - BUTTON)

6. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Marcus77 Beitrag anzeigen
    Richtig, Du bindest den Code mittels Editor in Deinen beitrag ein
    Habe ich ebenfalls gemacht (ohne API Key). Ändert sich nichts. Sieht unverändert aus, eine Karte wird nicht angezeigt. Müssen eventuell noch irgendwelche anderen Plugins installiert werden?

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard

Setz das doch als iframe im Quellcode.
    Wenn du das ganz gut machen willst, erstellst du eine kleine html-Datei und fügst diese dann mit einem iframe ein.
    <center><iframe src="http://www.deine-domain.de/karten/" width="625" height="890">
    Oh, Ihr Browser zeigt keine Iframes an; dann klicken Sie bitte
    <a href="http://www.deine-domain.de/karten/" title="alternativer Link zur Karte"
    target="_blank">hier</a>!
    </iframe></center>
    Auf diese Art habe ich bei mir über 400 Karten eingefügt.
    http://www.suednorwegen.org/index.ph...125&Itemid=423

Das sind Googlekarten, wo ich mit einem Skript eine andere Karte drüber gelegt habe. Hier ist auch StreetView mit eingebunden.

Gruß
    Horst

Bedankte sich
    342
    Erhielt 3.298 Danksagungen
    in 3.084 Beiträgen

Standard

Iframes werden vom Editor standardmässig gelöscht. Bei einigen Editoren (z.B. JCE) kannst du das Einbinden von Iframes ausdrücklich erlauben. Alternativ kannst du den Editor in der Site-Konfiguration abschalten und so den Code im Beitrag eingeben. Allerdings wird der Code wieder gelöscht, wenn du den Beitrag beim nächsten Mal mit eingeschaltetem Editor öffnest und wieder speicherst.
    Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard

Wenn du JoomlaFCK nutzt, dann geht es ganz wunderbar.

Gruß
    Horst

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich habe 2 Joomlainstallationen (1.5) auf einem Webspace für 2 verschieden Domains. Auf der ersten ist es problemlos möglich Googelmaps per HTML in Beiträge einzubinden. Probiere ich es nun in der neuen Installation wird nur der Link zur vergößerten Kartenansicht angezeigt. Hat dies etwas mit der 2. Installation auf dem selben Webspace zu tun und wer kennt eine Lösung?

+ Antworten

Lesezeichen