+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: myPHPAdmin jos_components

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard myPHPAdmin jos_components

Hi Leute

mir ist heute ein überaus folgenschwerer Fehler unterlaufen.
    Irgendwie hab ich mich verklickt und somit aus Versehen die Tabelle jos_components in myPHPAdmin gelöscht. Gibt es irgend einen Weg diese Datei wieder herzustellen?
    Derzeit kläre ich beim Host (hostfactory.ch) gerade ab, ob ein brauchbares Backup der Page aufgespielt werden kann.
    Was muss ich machen, falls das nicht funktioniert?
    Lässt sich eine komplette Neuinstallation von Joomla vermeiden, kann ich irgendwo eine Standard jos_components Tabelle herkriegen, welche ich dann wieder importieren kann, so dass zu mindest die Grundkomponenten wieder alle funktionieren?

Ich danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe und hoffe Ihr habt Nachsehen mit einem sichtlich tolpatschigen Administrator

MfG Tobias

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

a) man könnte aus der Joomla Installation das zuständigeSQL Statement raussuchen
    b) man nimmt eine lokale Installation, exportiert dort die Tabelle und importiert sie auf der Zieldatenbank
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

Wohnt hier Avatar von aruttkamp
    Bedankte sich
    111
    Erhielt 452 Danksagungen
    in 428 Beiträgen

Standard

Hallo !

so was ist natürlich grosser Mist. Verstehe ich. Aber....
    Derzeit kläre ich beim Host (hostfactory.ch) gerade ab, ob ein brauchbares Backup der Page aufgespielt werden kann.
    Darauf darfst und kannst du dich im Regelfall nicht verlassen ! Es sei denn , du hast dies explizit mit deinem Hoster so vereinbart.
    Du solltest in Zukunft also unbedingt eigene Backups machen.

Was dein akutes Problem angeht so hat Keram eigentlich alles gesagt.
    ich denke b) lokale installation mit gleichen Komponenten durchführen und dann ins Netz spielen ist das "einfachste".
    Wobei das nicht einfach ist ;-)
    Du musst im Nachhinein nämlich alle Menuaufrufe der Komponenten updaten , wenn du nicht in der gleichen Reihenfolge installierst.
    ( andere ID´s )

Andreas

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Vielen Dank für eure prompte Hilfe!
    Ich versuche momentan, eine lokale Installation von Joomla hinzukriegen.
    Wenn dann eine lauffähige Version hab, kann ich dann eigentlich via myPHPAdmin die besagte Tabelle Exportieren und dann im Verzeichnis der Page wieder importieren?
    Ansonsten: Falls ich keine lokale Installation hinkriege, kann ich dann nicht einfach von einer neuen unverbrauchten Joomla Seite die Tabelle exportieren und bei meiner defekten Page wieder importieren? Sollte dann ja eigentlich auch in der richtigen Reihenfolge installiert worden sein.

Wohnt hier Avatar von aruttkamp
    Bedankte sich
    111
    Erhielt 452 Danksagungen
    in 428 Beiträgen

Standard

kann ich dann nicht einfach von einer neuen unverbrauchten Joomla Seite
    Solange du nur die Standardkomponenten hast, geht das , ja.
    Ich dachte du hättest noch weitere installiert. Dann musst du auf die Reihenfolge achten !

Andreas

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Vielen Dank für eure Hilfe!
    Das mit der lokalen Installation hat leider noch nicht so ganz funktioniert.
    Wäre es grundsätzlich möglich, dass mir wer ein Export-File seiner jos_components Tabelle schickt? Sollte dann ja theoretisch auch für die Standardkomponenten funktionieren, auch wenn in dieser Tabelle noch weitere Komponenten installiert wären.
    Ich wäre schon unendlich froh, wenn nur schon die Standardkomponenten wieder laufen würden!

Mittlerweile funktioniert alles wieder. Habe Joomla auf einer anderen MySQL Datenbank installiert, die Tabelle exportiert und anschliessend wieder importiert. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für eure Hilfe!
    Geändert von Unihockey Satus (15.01.2011 um 08:32 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen