Hallo,
ich habe wie schon einige andere Schreiber vor mir ein Problem mit der User-Registrierung.
Hintergrund bzw. was bisher geschah:
Ich habe eine neue Domain registrieren lassen und dort Joomla 1.5 hochgezogen. Derzeit ist das deutsche Standardpaket installiert – ohne weitere Plugins oder Module. Ich habe lediglich ein anderes Template eingebaut. Die Seite soll neben dem öffentlichen Bereich einen geschützten Bereich enthalten, der nur für autorisierte User zugänglich ist. Um den richtigen Umgang mit den Berechtigungen zu testen, habe ich 2 User angemeldet. Ein User hat eine web.de-Mail-Adresse, der andere eine gmx.de-Mail-Adresse. Beide User sollten nach Registrierung eine Bestätigungsmail erhalten. Die Mail an die web.de-Adresse war binnen Minuten im Posteingang. Die Mail an die gmx.de-Adresse ist immer noch nicht angekommen (inzwischen 3 Tage).
Nun habe ich im Web recherchiert, woran dass denn nun liegen könnte. Ich habe viele Forenbeiträge gelesen und bin deren Hinweise nachgegangen – bisher mit mäßigen (weil keinen) Erfolg. In einem Beitrag habe ich gelesen, dass es an gmx liegen könnte. Die Domain ist ja neu und gmx (wie auch AOL) soll wohl recht lange brauchen, um die Namenserver zu aktualisieren. Ich habe daraufhin einmal gmx angeschrieben und gefragt, ob hier vielleicht die Lösung des Problems zu finden sei. gmx schrieb zurück, dass alle abgewiesenen Mails eine Antwort bekämen und gmx hätte nun gerne diese abgewiesene Antwort-Mail.
Nun meine Fragen:
1) Bin ich hier auf dem Holzweg oder kann hier wirklich mein Problem liegen (neue Domain und gmx kann von dort keine Mails empfangen)?
2) Wo landen die Mails, die von Joomla automatisch versendet werden?
Ich hoffe, ich habe nicht zuviel geschrieben bzw. ich habe alles halbwegs verständlich beschrieben.
Besten Dank für Eure Unterstützung
Gruß
Christian

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen