+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: und wieder einmal die Registrierungsmail ...

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard und wieder einmal die Registrierungsmail ...

Hallo,

ich habe wie schon einige andere Schreiber vor mir ein Problem mit der User-Registrierung.

Hintergrund bzw. was bisher geschah:
    Ich habe eine neue Domain registrieren lassen und dort Joomla 1.5 hochgezogen. Derzeit ist das deutsche Standardpaket installiert – ohne weitere Plugins oder Module. Ich habe lediglich ein anderes Template eingebaut. Die Seite soll neben dem öffentlichen Bereich einen geschützten Bereich enthalten, der nur für autorisierte User zugänglich ist. Um den richtigen Umgang mit den Berechtigungen zu testen, habe ich 2 User angemeldet. Ein User hat eine web.de-Mail-Adresse, der andere eine gmx.de-Mail-Adresse. Beide User sollten nach Registrierung eine Bestätigungsmail erhalten. Die Mail an die web.de-Adresse war binnen Minuten im Posteingang. Die Mail an die gmx.de-Adresse ist immer noch nicht angekommen (inzwischen 3 Tage).

Nun habe ich im Web recherchiert, woran dass denn nun liegen könnte. Ich habe viele Forenbeiträge gelesen und bin deren Hinweise nachgegangen – bisher mit mäßigen (weil keinen) Erfolg. In einem Beitrag habe ich gelesen, dass es an gmx liegen könnte. Die Domain ist ja neu und gmx (wie auch AOL) soll wohl recht lange brauchen, um die Namenserver zu aktualisieren. Ich habe daraufhin einmal gmx angeschrieben und gefragt, ob hier vielleicht die Lösung des Problems zu finden sei. gmx schrieb zurück, dass alle abgewiesenen Mails eine Antwort bekämen und gmx hätte nun gerne diese abgewiesene Antwort-Mail.

Nun meine Fragen:
    1) Bin ich hier auf dem Holzweg oder kann hier wirklich mein Problem liegen (neue Domain und gmx kann von dort keine Mails empfangen)?
    2) Wo landen die Mails, die von Joomla automatisch versendet werden?

Ich hoffe, ich habe nicht zuviel geschrieben bzw. ich habe alles halbwegs verständlich beschrieben.

Besten Dank für Eure Unterstützung

Gruß

Christian

Wohnt hier Avatar von aruttkamp
    Bedankte sich
    111
    Erhielt 452 Danksagungen
    in 428 Beiträgen

Standard

Da deine Mail bei Web.de angekommen ist wird sie offensichtlich korrekt versendet.
    gmx scheint dies nicht zu akzeptieren.. Da musst du dich wohl mit gmx auseinandersetzen.
    Ist die Absenderadresse die du verwendest erreichbar ? Dort sollte eine evtl. auftretende Fehlermeldung landen !

Andreas

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von aruttkamp Beitrag anzeigen
    Ist die Absenderadresse die du verwendest erreichbar ? Dort sollte eine evtl. auftretende Fehlermeldung landen !
    Erst einmal danke für die super-schnelle Antwort. Welche Absenderadresse meinst Du? Die von Joomla? Wo könnte ich die überprüfen? Ich habe wissentlich dort nichts eingestellt.

Verbringt hier viel Zeit Avatar von jrk-brv
    Bedankte sich
    25
    Erhielt 162 Danksagungen
    in 153 Beiträgen

Standard

normalerweise verwendet Joomla die Adresse, die du unter Site - Konfiguration - Server - Mailing eingetragen hast

wenn du dort nichts eingetragen hast, überprüfe mal das Postfach deines Admin-Acoounts
    Gruss Steffen

FAQ - Joomla
    / nettes Joomla 1.5 Buch
    Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Unter Mailer ist meine langjährig genutzte private gmx-adresse. Hier kam keine Mail von gmx an, dass eine Registrierung des Test-Users fehlgeschlagen ist. ich werde dort einmal eine andere Mailadresse eintragen und das ganze Prozedere noch einmal durchspielen.

Danke schon einmal bis dahin für Eure Unterstützung.

Christian

+ Antworten

Lesezeichen